2. Mannschaft (3. Liga): News
  Eintrag vom: 21.08.14
Schwieriges Auswärtsspiel gegen den FC Birsfelden

Am kommenden Samstag bestreitet unser Zwei bereits das zweite Auswärtsspiel, dieses Mal in Birsfelden.

Der letztjährige Zweitliga-Absteiger startete denkbar unglücklich in die neue Saison. Überraschend wurde das Auftaktsspiel gegen den FC Amicitia Riehen mit 0:2 verloren. Wer allerdings die Kaderliste der Birsfeldner und deren Vorbereitungsresultate studiert (deutliche Siege gegen Drittlisten, nur knappe Niederlagen gegen Zweitligisten), gelangt unweigerlich zur Erkenntnis, dass diese Mannschaft Topanwärter auf den Aufstieg aus der 3. Liga/Gruppe 2 ist. Dies gilt umso mehr, als mit Marcel "Cello" Hottiger ein überaus erfahrener und in der Vergangenheit stets erfolgreicher Trainer an der Seitenlinie steht.

Die junge Truppe aus Bubendorf ist also gewarnt. Nichtsdestotrotz braucht sie sich nicht zu verstecken, war der Saisonauftakt doch vielversprechend und weiss auch sie um ihre Qualitäten. Kann das Team seine Spielfreude bewahren und die Vorgaben der beiden Trainer Andreas Pierer und Matthias Sutter konsequent umsetzen, dürfte einem positiven Auftritt in der Fremde jedenfalls nichts entgegenstehen.

FC Birsfelden- FC Bubendorf b
Samstag, 23. August 2014, 17:00 Uhr