Senioren 30+: Matchbericht

03.11.23: Laufen - FCB 2:5 (1:2)

Bürgin Raoul
Gygax Basil
Gysin Christoph
Scheidegger Martin

9. (1:0)
23. (1:1) Hersperger Patrik
29. (1:2) Hersperger Thomas
58. (2:2)
68. (2:3) Teixeira Filipe
75. (2:4) Scheidegger Martin
78. (2:5) Hersperger Thomas

Freitag, 20:30, gefühlte -10 Grad auf der Schlittschuhbahn Nau in Laufen

Die 30+ konnten mit einem Dreier in Laufen den dritten Rang erobern. In der 1. Halbzeit konnten die Gelb-Blauen froh sein, nicht mit einem Pausenrückstand in die Kabine zu gehen. 2. Halbzeit den Ausgleichstreffer kassiert und toll reagiert und den Sieg nach Hause gefahren.

1:0 Nach einem Eckball schlafen die Bubendörfer und Laufen kann den Führungstreffer erzielen.

1:1 Pät Hersperger zirkelt, in gewohnter Manier einen Freistoss aus 19 Meter über die Mauer.

1:2 Thomi Hersperger sieht, dass der gegnerische Goalie zu weit vor dem Kasten steht und trifft aus 40 Meter.

2:2 Ein wunderschön herausgespielter Treffer der Laufentaler über die rechte Seite.

2:3 Filipe köpft eine Hereingabe von Thomi aus kurzer Distanz über die Linie.

2:4 Scheidi setzt sich vehemment im Luftkampf durch, lässt 3 Gegenspieler alt aussehen und trifft zur Entscheidung.

2:5 Hacken-Doppelpass von Bürgin mit Thomi und dieser schliesst mit einem Schlenzer gekonnt ab.

Vorrunde fertig, Qualifikation zur Aufstiegsrunde geschafft und am Mittwoch geht es an die Herbstmesse.

Redjepi Veton
(51. Scheidegger Martin)