2. Mannschaft (3. Liga): Matchbericht

01.11.23: SC Binningen a - FCB 4:1 (2:1)

Richner Joel
Gaudin André
Eggimann Silas
Rita Costa Fabio
Gigliotti Stefano
Ilg Jason
Kobel Darwin

11. (1:0)
25. (2:0)
30. (2:1) Rüst Sebastian
64. (3:1)
90. (4:1)

Schärli Alex

0. Die 2. Mannschaft bekommt es heute mit dem unangefochtenen Tabellenführer SC Binningen zu tun, welches immer noch
ungeschlagen ist.

1. Anpfiff

9. Das Spiel beginnt bereits temporeich. Minnig kommt dabei zur ersten Abschlusschance.

11. 1 : 0 So schnell geht es. Schaub schlägt einen Freistoss in Richtung gegnerischen Sechzehner. Dieser wird geklärt und der
Konter sogleich eingeleitet. Der Stürmer vollendet diesen mit einem Lob über Hohl.

16. Minnig mit der zweiten guten Chance für die Gäste. Der Ausgleich wäre nicht unverdient.

25. 2 : 0 Es zeigt sich wieso das Heimteam Tabellenführer ist. Zweite Chance, zweites Tor.

27. Riesenchance für Rüst, aber wir machen die Tore nicht. So wird es schwer, hier etwas Zählbares mitznunehmen.

30. 2 : 1 Anschlusstreffer durch Rüst! Hohl darf sich einen Assist gutschreiben lassen.

37. Bubendorf ist die bessere Mannschaft! J. Eggimann hätte hier den Ausgleich erzielen müssen.

42. J. Eggimann mit der nächsten Riesenchance. Der Ausgleich ist überfällig.

45. Abpfiff 1. Halbzeit, Sehr gute Leistung, schlechtes Resultat.

46. Anpfiff 2. Halbzeit

51. Nach dem anschliessenden Freistoss kommt Di Benedetto an den Ball, doch erneut verhindert der Keeper den Ausgleich!

60. J. Eggimann mit der ersten guten Chance in Überzahl.

64. 3 : 1 Kalte Dusche! Mit einer Einzelaktion schiesst der Binninger Flügelflitzer für seine Farben das 3:1.

79. Binningen macht es clever und verteidigt den eigenen Sechzehner gekonnt. Bubendorf kommt seit der Überzahl nicht
mehr zu richtigen Chancen. Die Tanks scheinen leer zu sein.

90. + 4 4 : 1 Binningen erhöht noch auf 4:1.

90. + 6 Abpfiff, Bubendorf mit einer vor allem in der 1. HZ guten Leistung. Nach dem Platzverweis für das Heimteam bleiben
leider die grossen Chancen für die Gäste aus. S‘Zwoi befindet sich nun auf dem drittletzten Platz und muss am Samstag im
Direktduell mit Tabellennachbar Liestal unbedingt dreifach punkten.

Rüst Sebastian
(84. Ilg Jason)