Senioren 40+: Matchbericht

13.10.23: Liestal - FCB 5:4 (2:2)

Waibel Paul
Wenger Michael
Genhart Martin
Müller Sven

4. (0:1)
8. (0:2)
13. (1:2) Dillier Patric
28. (2:2) Hubmann Nicolas
41. (2:3) Sumi Remo
55. (2:4) Teklezgi Gebrehiwet
56. (3:4)
66. (4:4)
70. (5:4)

Gem/ Vorab ein grosses Dankeschön für die Unterstützung an unsere "Ehemaligen" Spidi, Charles Rüedi, Elli, Buser Cello und Hügi, MERCI :-)

Vom 2:0 zum 2:4 bis hin zum 5:4 - ein Wechselbad der Gefühle. Das Derby gegen die Kantonshauptstädter gestaltete sich mal wieder sehr speziell, hatte doch Blaugelb, entgegen den letzten Partien wo der Spielbeginn eher verschlafen wurde, das Heft mit gefühlten 90% Ballbesitz fest im Griff. Leider reichten Liestal zwei kleine Efforts, um das Score zu eröffnen und mit 2 Treffern in Front zu gehen. Wir liessen uns davon wenig beeindrucken,
konnten unsere Präsenz aufrechterhalten und bereits wenige Zeigerumdrehungen später den sehenswerten Anschlusstreffer erzielen. Noch vor dem Pausentee gelang uns der wohlverdiente Ausgleich.

Halbzeit zwei reihte sich nahtlos an Halbzeit eins, auch wenn Liestal zwischendurch etwas mehr Zugriff auf das Spiel bekam. Sinnigerweise haben wir aber genau in dieser Phase noch eine Schippe draufgelegt und das Score auf 2:4 ausbauen können. Dann kam es wie es kommen musste, wir sind dem 9er Fussball wieder "zum Opfer gefallen". Das Anspiel der Liestaler nach dem 2:4 gestaltete sich folgendermassen: 1x Querpass gefolgt von 1x Vollspannschuss, ein Blaugelber wird unglücklich getroffen und der Ball findet abgelenkt den Weg ins Tor. Ob das die neue Art gepflegter Fussball zu spielen ist oder einfach einen Rückschritt zum Kleinfeld-Pausenhofgebolze mit daraus resultierendem Eishockey-Resultat darstellt, darüber streiten sich wahrscheinlich die Geister. Faktum ist, Liestal kam nach dem Anschlusstreffer besser ins Spiel, erzielte den Ausgleich und hatte einige hochkarätige Chancen um das Spiel zu entscheiden. Dominik hat uns in dieser Phase mit teils mirakulösen Paraden im Spiel gehalten, so dass es lange nach zumindest einem Punkt ausgesehen hat. Leider waren wir in der Schlussphase dann zu wenig clever, weshalb wir den wohlverdienten Punkt doch nicht aus Liestal entführen konnten.

Es besteht somit noch immer die Möglichkeit zum Erfolgscoach zu avancieren, sind wir doch noch immer auf der Jagd nach dem ersten Punkt. Es verbleiben zwei weitere Spiele dafür.

Nächstes Spiel: Freitag, 20.10.2023, Spielbeginn 20:30h, wo wir im Heimspiel auf den FC Rheinfelden treffen.

Balmer René
(42. Wenger Michael)