Kontakt Sitemap Inhalt Admin
 
 2. Mannschaft (3. Liga): Matchbericht

 30.09.23: Birsfelden - FCB 2:0 (1:0)

Ersatzspieler:
Allegra Alessandro
Ilg Jason
Schneider Tim
Wahl Lio
Zihlmann Dominik
Gigliotti Stefano

Torschützen:
45. (1:0)
89. (2:0)
Zuschauer: 30

Gelbe Karten:
Schaub Manuel

Gelb-Rote Karten:
(Keine)

Rote Karten:
 (Keine)

Bericht:
SG. Die 2. Mannschaft unterliegt dem FC Birsfelden mit 2:0!



Nach der guten Leistung im letzten Spiel gegen den FC Therwil galt es heute daran anzuknüpfen. Auf dem grossen Feld gegen
einen spielstarken Gegner wollte man den Fokus auf die Abwehrarbeit legen. Das gelang von Beginn weg gut. Das Heimteam
operierte vor allem mit langen Bällen, welche jedoch allesamt ungefährlich blieben. Jedoch wurde es immer wieder gefährlich,
weil der Ball den Gästen auf der schlechten Unterlage versprang oder sonstige individuelle Fehler begangen wurden. Diese
Möglichkeiten blieben jedoch ungenutzt, weil entweder der Pfosten (16. Minute) oder Gentsch (28.) auf der Linie klären
konnten. Nach 30 Minuten zeigte der Unparteiische zum Erstaunen der Gäste auf den Punkt. Feldspieler Marco Lachat,
welcher heute in den ersten 45 Minuten im Tor stand (Allegra‘s Flug hatte über 8h Verspätung), hielt den Elfmeter jedoch mit
einer Glanzparade! Auf der anderen Seite hatten die Gäste einige Kontermöglichkeiten, welche aber alle schlecht ausgespielt
wurden. Als die Matchuhr schon 45:00 anzeigte, wurde es vor dem Gästetor nochmals gefährlich. Und jetzt konnte auch
Lachat nicht mehr eingreifen. So ging es mit einem 1:0 in die Kabine.

In der 2. Halbzeit hatte wiederum das Heimteam viel Ballbesitz, jedoch wurde es kaum gefährlich. Als Bubendorf ab der 75.
Minute langsam mehr Risiko eingehen musste, war Allegra zwei Mal gefordert, hielt den Kasten aber sauber. Kurz vor
Spielende hatte dann Dominik Zihlmann die grosse Chance auf den Ausgleich, der gegnerische Keeper konnte jedoch
abwehren. In der 89. Minute folgte dann die Entscheidung. Birsfelden gewann heute gegen ein tiefstehendes und offensiv viel
zu harmloses Bubendorf mit 2:0.



Das nächste Spiel wird sehr wichtig für die 2. Mannschaft. Nämlich trifft man am nächsten Samstag in Reinach auf den
Tabellenletzten NK Posavina, wo 3 Punkte Pflicht sind. Anpfiff ist um 20:30 Uhr.
 
 
 
Minnig Dario
(58. Zihlmann Dominik)
Gaudin André
(46. Gigliotti Stefano)
Ciaramella Vittorio
Rita Costa Fabio
(58. Schneider Tim)
Richner Joel
Di Benedetto Alessio
Thommen FabioSchärli Alex
Schaub ManuelGentsch Severin
Lachat Marco (46. Allegra Alessandro)