Kontakt Sitemap Inhalt Admin
 
 2. Mannschaft (3. Liga): Matchbericht

 23.09.23: FCB - Therwil 1:1 (0:0)

Ersatzspieler:
Eggimann Silas
Ilg Jason
Kaya Hasan
Restieri Alessio
Zihlmann Dominik

Torschützen:
73. (0:1)
76. (1:1) Zihlmann Dominik
Zuschauer: 50

Gelbe Karten:
Gigliotti Stefano

Gelb-Rote Karten:
(Keine)

Rote Karten:
 (Keine)

Bericht:
SG. Die 2. Mannschaft zeigt eine starke Reaktion auf die zuletzt drei hohen Niederlagen und holt zu Hause einen Punkt gegen
den ungeschlagenen Tabellenführer!



Die Herausforderung für das Heimteam konnte grösser kaum sein. Die letzten drei Spiele wurden mit einem Torverhältnis von
2:18 verloren. Zusätzlich kam am Samstagabend auch noch der ungeschlagene Tabellenführer FC Therwil aufs Brühl, welcher
nicht nur in der Meisterschaft brillierte, sondern auch im Basler Cup den 2.-Ligisten SV Muttenz mit 4:1 aus dem Wettbewerb
schoss. Aufgrund der vielen Gegentreffer und einem starken Gegner stellte das Trainerduo Cantillo/Pingitore auf ein 4-5-1 um,
welches die Defensive stabilisieren sollte. Davon war jedoch zu Beginn der Partie nichts zu sehen. Blau-Gelb startete furios
und hatte schon nach sieben Minuten die erste gute Gelegenheit durch Janis Eggimann. Nur drei Minuten später war es wieder
Eggimann der einen Freistoss trat. Dieser wurde in der Mauer mit einem möglichen Handspiel geblockt, doch die Pfeife des
Unparteiischen blieb stumm. In der Folge waren es dann die Gäste, welche das Spieldiktat an sich rissen und auch zu einigen
guten Gelegenheiten kamen. Doch Alessandro Allegra, welcher heute zum ersten Mal von Beginn weg für den FC Bubendorf
spielte, konnte sein Team einige Male mirakulös von einem Rückstand bewahren. Bubendorf stand in dieser Phase tief und
spielte auf Konter. Vor der Pause musste dann aufgrund einer Verletzung noch die Viererkette umgestellt werden, doch die
Mannschaft konnte sich schnell anpassen und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Die 2. Halbzeit ähnelte zu Beginn dann auch der Ersten. Therwil hatte viel Ballbesitz und auch einige Gelegenheiten, doch
Bubendorf verteidigte solidarisch. Mitte des zweiten Durchgangs wurde das Spiel dann zunehmend zu einem offenen
Schlagabtausch. Das Heimteam hatte nun mehr Spielanteile und einige Angriffe wurden erst im letzten Moment gestoppt.
Doch genau in dieser Phase passierte es dann. Ohne Bedrängnis verlor man in der eigenen Hälfte den Ball und Therwil konnte
nach 73 Minuten den Fehler ausnutzen und in Führung gehen. Doch Bubendorf liess im Vergleich zu vergangenen Partien den
Kopf nicht hängen, sondern drängte sogleich auf den Ausgleich. Und nur drei Zeigerumdrehungen später war es Dominik
Zihlmann, der ebenfalls einen Abwehrfehler ausnutzen und zum vielumjubelten Ausgleich einschieben konnte. In der
Schlussviertelstunde war es dann nochmals Therwil, welches auf den Siegtreffer drängte, doch das starke Bubendörfer
Kollektiv liess nichts mehr zu. Der heutige Abend zeigte, dass es die 2. Mannschaft mit jedem Gegner aufnehmen kann, wenn
die Einstellung stimmt und die PS auf den Platz gebracht werden können.



Das nächste Meisterschaftsspiel findet am nächsten Samstag, 30.09.23, in Birsfelden statt. Anpfiff ist um 18:00 Uhr.




 
 
 
Minnig Dario
Eggimann JanisGaudin André
Gigliotti StefanoRichner Joel
Rita Costa Fabio
(67. Kaya Hasan)
Thommen FabioSchärli Alex
Schaub ManuelGentsch Severin
(39. Zihlmann Dominik)
Allegra Alessandro