Kontakt Sitemap Inhalt Admin
 
 2. Mannschaft (3. Liga): Matchbericht

 01.09.23: Eiken - FCB 2:5 (1:2)

Ersatzspieler:
Wagner Manuel
Restieri Alessio
Eggimann Silas
Wahl Lio
Zihlmann Dominik
Allegra Alessandro

Torschützen:
9. (0:1) Eggimann Janis
35. (0:2) Gigliotti Stefano
37. (1:2)
52. (2:2)
57. (2:3) Gaudin André
81. (2:4) Eggimann Janis
87. (2:5) Eggimann Janis
Zuschauer: 50

Gelbe Karten:
Wagner Manuel

Gelb-Rote Karten:
(Keine)

Rote Karten:
 (Keine)

Bericht:
SG. Der FC Bubendorf gewinnt in Eiken verdient mit 2:5! Somit steht man nach drei Spielen bei sechs Punkten und darf von
einem
sehr guten Saisonstart sprechen.

Die junge Bubendörfer Elf von Davide Cantillo und Francesco Pingitore musste auch heute wieder auf einige
Leistungsträger
verzichten. Doch bis jetzt konnte man in jeder Partie zeigen, dass man auf jeder Position mehrfach gut besetzt ist. Dies
galt es
auch in Eiken auf dem hohen von Löcher versehenen Naturrasen zu zeigen.
Blau-Gelb startete gut und hatte bereits nach wenigen Minuten die erste Torchance zu verzeichnen. Doch Joel Richner sah
seinen
Schuss geblockt. Wenig später fiel dann aber der vielumjubelte Führungstreffer für die Gäste. Janis Eggimann schoss
einen
Freistoss aus rund 25 Metern zum 0:1 ins linke obere Eck! In der Folge fabrizierten beide Teams teilweise slapstickartige
Aktionen
in der Defensive, welche aber alle ungenutzt blieben. So auch in der 33. Minute, wo Damian Fritschi mit einem Weltklasse-
Reflex
die Null hielt. Zwei Minuten später kam auf der anderen Seite Stefano Gigliotti aus 16 Metern zum Abschluss. Sein
wuchtiger
Schuss fand via Torhüter und Lattenunterkante den Weg ins Netz! Wieder nur zwei Minuten später verteilten die Gäste das
nächste Geschenk und diesmal war auch Fritschi machtlos, es stand nur noch 1:2! Mit diesem Resultat ging es dann in die
Pause.

Die zweite Hälfte startete mit einem Paukenschlag. In der 52. Minute führte eine wunderbare Kombination über die linke
Seite
zum Ausgleich und das Momentum schien auf die andere Seite zu kippen. Doch die junge Mannschaft liess nun nicht den
Kopf
hängen, nein sogar im Gegenteil war man gewillt umgehend wieder in Führung zu gehen. Und genau dies gelang dann
auch. J.
Eggimann erkämpfte sich links aussen den Ball und legten ihn in die Mitte wo André Gaudin einen Gegenspieler stehen
liess und
via Pfosten zum 2:3 einschob. Bubendorf war nun ganz klar die bessere Mannschaft und Eiken wusste sich nur noch mit
Fouls zu
wehren. Das brachte einige gefährliche Freistösse, welche aber nicht zur Spielentscheidung führten. Diese gab es dann
erst nach
81 Minuten. Alessio Restieri lancierte J. Eggimann, welcher alleine vor dem Torwart zum 2:4 einschob. Und nur kurze Zeit
später
baute J. Eggimann die Führung mit seinem dritten persönlichen Treffer nochmal aus. Das Heimteam fiel nun auseinander
und
Bubendorf hatte sogar noch die Chance auf einen sechsten Treffer. So endete die Partie nach einer v.a. nach dem
Ausgleich sehr
guten Leistung verdient mit 2:5!

Nächster Gegner ist am 9. September 2023 der FC Schwarz-Weiss. Anpfiff in Bubendorf ist um 18:15 Uhr.
 
 
 
Ilg Jason
(47. Zihlmann Dominik)
Minnig Dario
Di Benedetto Alessio
(60. Restieri Alessio)
Eggimann JanisGaudin André
(65. Wahl Lio)
Gigliotti Stefano
(78. Eggimann Silas)
Richner Joel
Thommen FabioGentsch Severin
(40. Wagner Manuel)
Bader Benjamin Andrin
Fritschi Damian