2. Mannschaft (3. Liga): Matchbericht

14.10.17: AC Rossoneri - FCB 3:5 (2:2)

Häfelfinger Patrick
Galmarini Pascal
Weibel Marec
Rüst Sebastian

14. (0:1) Leanza Sandro
17. (1:1)
20. (1:2) Camporesi Assuero
40. (2:2)
61. (2:3) Steiner Philipp
66. (3:3)
75. (3:4) Rüst Sebastian
78. (3:5) Leanza Sandro

AC Rossoneri empfängt in Lausen den FC Bubendorf welcher sie mit einem Sieg überholen kann. Das Spiel ist von Anfang an spannend und umkämpft. Rossoneri mit viel Druck, belohnt sich jedoch nicht selber. Der FC Bubendorf ist es dann der in der 14. Minute 1:0 in Führung geht. Sandro netzt nach einem super Pass von Spinnler ein.

Wenig später wird ein Stürmer übersehen worauf dieser den Rückpass abfangen kann und sich nicht zweimal bitten lässt. Spielstand 1:1. Doch nur 2 Minuten danach legt Camporesi noch einen drauf, der Captain schiebt den Ball zum 2:1 ein.

In der 33. Minute wird Camporesi im Strafraum gefoult, doch der Penalty wird nicht gegeben. Einige Minuten danach erhält jedoch Rossoneri einen zugesprochen, worauf sie zum 2:2 ausgleichen.

Das Spiel beruhigte sich weitestgehend bis zur 61. Minute als Steiner nach einer schönen Ballstafette wieder auf Bubendörfer Seite zum 3:2 erhöht. Doch nur 5 Minuten später gleicht Rosso wieder aus. Es ist ein hin und her, doch Bubendorf will den Sieg mehr.

In der 75. Minute ist es Rüst der nach einem riesen Sololauf die Führung zum 4:3 schiesst. In der der 78. Minute legt Rüst wurndeschön auf Leanza auf. Dieser braucht nur noch einzunetzen.

Bubendorf gewinnt auswärts gegen Rosso und sichert sich den dritten Platz. Ein verdienter Sieg nach einer starken Mannschaftsleistung

Camporesi Assuero
Steiner Philipp