Kontakt Sitemap Inhalt Admin
 
 2. Mannschaft (3. Liga): Matchbericht

 16.03.24: Rheinfelden 1909 - FCB 0:1 (0:0)

Ersatzspieler:
Rüst Sebastian
Gigliotti Stefano
Rita Costa Fabio
Wahl Lio
Restieri Alessio
Eggimann Silas

Torschützen:
87. (0:1) Rüst Sebastian
Zuschauer: 50

Gelbe Karten:
Gentsch Severin
Richner Joel
Rüst Sebastian

Gelb-Rote Karten:
(Keine)

Rote Karten:
 (Keine)

Bemerkungen:
65. Buser für Gentsch
 

Bericht:
SG. Die 2. Mannschaft gewinnt auch das zweite Spiel der Rückrunde und springt so auf den 9. Tabellenplatz!

Der FC Bubendorf reiste am Samstagnachmittag eine Woche nach dem Sieg im Derby nach Rheinfelden zum Tabellenvierten. In
der Hinrunde agierte man gegen diesen Gegner aber auf Augenhöhe und unterlag damals nur knapp mit 0:1. So wussten die
Gäste, dass mit einer guten Leistung auch heute wieder etwas möglich sein würde.
Die Anfangsphase zeigte zeigte sich dann durchaus ausgeglichen, auch wenn die beiden Teams 13 Punkte in der Tabelle trennt.
Beide Mannschaften hatten Mühe, ein gepflegtes Kurzpassspiel aufzuziehen, weil der Naturrasen stark unter den Regenfällen
gelitten hatte. Nichtsdestotrotz war es Gelb-Blau, welches nach wenigen Minuten den ersten Abschluss zu verzeichnen hatte.
Das Spielgeschehen spielte sich v.a. zwischen den beiden Sechzehnern ab und war von vielen Fehlern geprägt. Chancen ergaben
sich mehrheitlich aus Zufällen und weniger aus Passstaffeten. In der 22. Spielminute ereignete sich dann eine womöglich
spielentscheidende Szene. Liam Kos war auf dem Weg alleine aufs Tor und konnte nur noch regelwidrig gestoppt werden. Dem
Schiedsrichter blieb nur noch eines übrig: Rote Karte wegen einer Notbremse! Bubendorf konnte von nun an in Überzahl agieren.
Diese Überzahl hinterliess natürlich Lücken und die Gäste schafften es so v.a. ihren torgefährlichsten Mann in Janis Eggimann in
Szene zu setzen. Dieser wurde aber mehrfach im letzten Moment an einem Torerfolg gehindert. Kurz vor der Pause fiel ein
Rheinfeldner im gegnerischen Strafraum und der Unparteiische zeigte auf den Punkt. Silas Ackermann machte sich inmitten einer
riesigen Schlammpfütze gross und konnte den Strafstoss tatsächlich zur Seite abwehren! Im Gegenzug lancierte Lorijan Zejna
wieder J. Eggimann, welcher alleine auf den Torwart zulaufen konnte. Beim Versuch den Keeper zu umlaufen wurde er aber von
diesem entscheidend gestört und so blieb es bis zur Pause beim 0:0.
Die 2. Halbzeit startete mit einer gefährlichen Aktion der Gäste. Der eingewechselte Sebbi Rüst legte den Ball auf J. Eggimann
quer. Dieser stand wieder alleine vor dem Tor, doch wieder war es der Torwart, welcher einen Treffer verhinderte. In der Folge
hatte Bubendorf oft den Ball, doch es fehlte an Ideen und Genauigkeit. Das Heimteam zeigte sich sporadisch auch in der
gegnerischen Hälfte und hatte in dieser Phase sogar die besseren Gelegenheiten. Wenige Minuten vor Spielende rollte ein Angriff
zum wiederholtem über J. Eggimann in Richtung Tor. Diesmal entschied er sich aber für das Zuspiel und lancierte mustergültig
den schnellen Rüst, welcher seine erste Chance in Stürmermanier verwertete. Wie im Hinspiel wurde auch dieses
Aufeinandertreffen dieser beiden Teams durch einen späten Treffer für das jeweilige Auswärtsteam entschieden. Mit den drei
Punkten verschaffte sich sZwoi mehr Luft gegen hinten und konnte in der Tabelle sogar an drei Mannschaften vorbeiziehen.

Nächste Woche geht es am Sonntag gegen einen direkten Konkurrenten um weitere wichtige Punkte. Anpfiff im Spiel gegen den
FC Eiken ist um 14:00 Uhr in Bubendorf.
 
 
 
Kos Liam
(50. Rüst Sebastian)
Eggimann JanisRichner Joel
(72. Rita Costa Fabio)
Gaudin André
(68. Gigliotti Stefano)
Bloch Sinan ColinWirz Noah
Thommen FabioZejna Lorijan
(49. Restieri Alessio)
Schärli Alex
Gentsch Severin
Ackermann Silas