Kontakt Sitemap Inhalt Admin
 
 2. Mannschaft (3. Liga): Matchbericht

 09.03.24: FCB - FC Oberdorf 7:4 (4:2)

Ersatzspieler:
Ackermann Silas
Gentsch Severin
Rita Costa Fabio
Richner Joel
Restieri Alessio
Minnig Dario
Kos Liam

Torschützen:
6. (1:0) Eggimann Janis
13. (2:0) Adler Briag
19. (2:1)
23. (2:2)
28. (3:2) Eggimann Janis
42. (4:2) Frey Fabian
54. (5:2) Adler Briag
58. (6:2) Frey Fabian
61. (6:3)
78. (6:4)
80. (7:4) Frey Fabian
Zuschauer: 150

Gelbe Karten:
Adler Briag

Gelb-Rote Karten:
(Keine)

Rote Karten:
 (Keine)

Bericht:
SG. Die 2. Mannschaft startet mit drei wichtigen Punkten im Derby gegen Oberdorf in die Rückrunde!

Nachdem man die Hinrunde mit bloss zehn Punkten auf dem drittletzten Platz beendete, wollte man sogleich besser starten und
den ersten Heimsieg der Saison holen! Gespickt mit einigen "Eigengewächsen", welche in den letzten zwei Saisons den Weg ins
"Eins" gefunden haben, startete das Heimteam druckvoll in die Partie. Bereits nach sechs Minuten führte dies zur Führung. Janis
Eggimann dribbelte sich durch die gegnerische Hintermannschaft und schloss aus spitzem Winkel ab. Es sollte dies aber nur die
erste von vielen Aktionen des Bubendörfer Toptorschützen sein, in welchen er die Gäste vor massive Probleme stellte. Nur wenige
Minuten später erreichte ein langer Ball Briag Adler, welcher den Torwart stehen liess und ins leere Tor einschob, 2:0!
Wer nun dachte, dass die Partie schon vorentschieden war, sah sich getäuscht. Die Oberdörfer zeigten wie schon im Hinspiel
Moral und konnten innerhalb von vier Minuten ausgleichen. Zuerst wurde das Heimteam mit einem langen Ball ausgespielt und
danach wurde ein Freistoss von der Seite verwertet. Das Heimteam konnte aber seinerseits zurückschlagen. Eggimann konnte
seine zweite Chance nutzen und erwischte den gegnerische Keeper mit einem frechen Kopfball. Kurz vor der Pause belohnte sich
auch Fabian Frey mit seinem ersten Treffer im Zwoi seit über 1,5 Jahren! Mit der verdienten Zweitoreführung ging es in die Pause.

Halbzeit zwei startete wie die erste. Briag Adler auf Vorlage des überragenden Eggimann erhöhte auf 5:2. Kurze Zeit später traf
auch Fabian Frey ein zweites Mal und die Partie schien nun endgültig entschieden zu sein. Doch auch dieses Mal gaben die Gäste
nicht auf und konnten zwei Anschlusstreffer erzielen. Bevor das Spiel aber nochmals spannend wurde, brachte Frey den
Dreitorevorsprung wieder zurück und entschied die Partie ein für alle mal. Die Partie endete nach elf Toren mit einem 7:4!

Nächste Woche hat sZwoi die Gelegenheit mit weiteren drei Punkten ins hintere Mittelfeld aufzurücken. Gegner ist am nächsten
Samstag auswärts der FC Rheinfelden. Spielbeginn ist um 17:00 Uhr.
 
 
 
Rüst Sebastian
(69. Minnig Dario)
Eggimann JanisAdler Briag
(85. Restieri Alessio)
Frey Fabian
(87. Kos Liam)
Wahl Noé
(85. Rita Costa Fabio)
Wirz Noah
(72. Richner Joel)
Thommen FabioJnglin ManuelBloch Sinan Colin
Schärli Alex
(80. Gentsch Severin)
Häfelfinger Patrick