2. Mannschaft (3. Liga): Matchbericht

25.10.23: FCB - Concordia Basel 2:5 (0:1)

Gentsch Severin
Restieri Alessio
Eggimann Silas
Rita Costa Fabio
Gigliotti Stefano

1. (0:1)
54. (0:2)
55. (0:3)
67. (0:4)
69. (1:4) Eggimann Janis
78. (1:5)
85. (2:5) Restieri Alessio

Di Benedetto Alessio

SG. Die 2. Mannschaft verliert gegen den FC Concordia Basel mit 2:5!

Das Ziel des auf die Siegerstrasse zurückgekehrten FC Bubendorf im Heimspiel gegen Congeli war klar: an die geschlossene Mannschaftsleistung vom vergangenen Sonntag anknüpfen und den 1. Heimsieg der Saison holen.

Doch bereits nach 40 Sekunden staunte das Heimteam nicht schlecht, als ein Ballverlust in der gegnerischen Hälfte zu einem blitzsauber gespielten Konter führte und es so schon 0:1 stand. Ein Blick auf das Matchblatt erklärte dann einiges. Nicht weniger wie 9 Kaderspieler aus der in der 1. Liga spielenden ersten Mannschaft von Congeli liefen an diesem Mittwochabend auf dem Brühl auf. Doch die Heimelf war nicht geschockt und kam bereits im Gegenzug zur Ausgleichschance, doch J. Eggimann traf den Ball nicht sauber. Die überragenden Fussballer auf der Gästeseite liessen jedoch immer wieder ihre Klasse aufblitzen, verpassten es jedoch ihre Angriffe sauber zu Ende zu spielen. Auf der anderen Seite scheiterte Minnig vor dem Pausenpfiff am gut reagierenden Gästekeeper.

Zu Beginn der 2. Hälfte spielte Congeli weiter ihren Tempofussball und Gelb-Blau hatte zunehmend Mühe mit diesem Tempo mitzugehen. So stand es in Minute 65 bereits 0:4. S‘Zwoi zeigte jedoch Moral und kam selber noch zu zwei Ehrentreffern (Janis Eggimann und Alessio Restieri).

Gegen dieses Congeli hätte wohl nahezu jede 3. Liga-Mannschaft heute verloren. Die 2. Mannschaft zeigte eine v.a. in der 1. Halbzeit sehr gute Leistung und hatte schlichtweg Pech, dass man unter der Woche auf den kleinen Bruder des FCB traf.

Am kommenden Wochenende bestreitet s‘Zwoi keine Partie. Die Begegnung des 12. Spieltags gegen den SC Binningen findet am kommenden Mittwoch auswärts um 20:30 Uhr statt.

Minnig Dario
(76. Eggimann Silas)