Kontakt Sitemap Inhalt Admin
 
 2. Mannschaft (3. Liga): Matchbericht

 22.10.23: Nordstern BS - FCB 1:3 (1:2)

Ersatzspieler:
Gentsch Severin
Restieri Alessio
Eggimann Silas
Ilg Jason
Zihlmann Dominik
Rita Costa Fabio

Torschützen:
16. (0:1) Eggimann Janis
22. (1:1)
42. (1:2) Di Benedetto Alessio
59. (1:3) Minnig Dario
Zuschauer: 40

Gelbe Karten:
Eggimann Janis

Gelb-Rote Karten:
(Keine)

Rote Karten:
 (Keine)

Bemerkungen:
Debüt von Urs Zihlmann als Assistentstrainer!
 

Bericht:
SG. Die 2. Mannschaft gewinnt auswärts beim FC Nordstern mit 1:3 und holt so drei wichtige Punkte!



Am 1. September erfolgte für die Bubendörfer Mannschaft der letzte Sieg. Seit diesem Spiel verlor man fünfmal und konnte nur
zu Hause gegen Therwil einen Punkt holen. So ist man in den letzten vier Hinrundenspielen dringend auf Punkte angewiesen,
will man nicht auf einem Abstiegsplatz überwintern. Die erste Möglichkeit bot sich am Sonntagnachmittag auf dem Rankhof
gegen den FC Nordstern. Dass die Aufgabe eine schwierige werden würde, war angesichts des fünften Tabellenplatzes des
Gegners klar.

Auf dem schwierigen Untergrund starteten die Gäste konzentriert. Gut zusehen war, dass man die zuletzt grosse Schwäche bei
gegnerischen Standards angesprochen hatte und die ersten Eckbälle des Heimteams so verteidigt werden konnten. Auf der
anderen Seite konnte man einige Balleroberungen aber noch zu wenig gut ausspielen. In der 16. Minute konnte der
gegnerische Torwart den Ball auf dem holprigen Rasen nur bis zu Joel Richner klären, dieser blieb zuerst am Verteidiger
hängen, konnte den Ball dann aber auf Janis Eggimann querlegen. Dieser traf zwar den Ball nicht richtig, die Kugel fand aber
dennoch den Weg ins Tor. Es war dies die erste Führung seit über einem Monat. Diese hielt jedoch nicht lange an. Einige
Minuten später war es J. Eggimann, welchem im eigenen Sechzehner der Ball an die Hand sprang. Der Schiedsrichter zögerte
nicht und zeigte auf den Punkt. Denn anschliessenden Elfmeter konnte Silas Ackermann im Tor von Blau-Gelb zwar noch
berühren, aber nicht mehr entscheidend abwehren. In der Folge nahm Bubendorf vermehrt das Spiel in die Hand und man
konnte sich immer wieder gut in die offensive Zone kombinieren. Einige Male war es aber der letzte Pass, welcher zu ungenau
war. Kurz vor der Pause gab es einen Freistoss von der rechten Seite, welcher von Alex Schärli ausgeführt wurde. Der Ball ging
an mehreren Gegenspielern vorbei, sprang einmal vom Boden ab, bis er auf dem linken Fuss von Captain Alessio Di Benedetto
landete. Dieser knallte das Leder in den Winkel, 1:2!

Nach dem Seitenwechsel konnte man einen Sturmlauf der heimischen Mannschaft erwarten. Die Angriffe wurden aber oft früh
unterbunden und so boten sich einige Kontermöglichkeiten. Bei so einer wurde Dario Minnig in die Tiefe lanciert, wo er jedoch
nur noch mit einem Beinstellen ausserhalb des Strafraums gestoppt werden konnte. Während einige Bubendörfer die rote
Karte forderten, schnappte sich der Gefoulte den Ball und legte ihn sich bereit. Minnig lief an und beförderte die Kugel via
Lattenunterkante ins Netz! Nur 10 Minuten später gab es jedoch wieder einen Penalty für den FC Nordstern. Wieder sprang
Ackermann in die richtige Ecke und diesmal konnte er den Ball parieren, es blieb beim 1:3. In den Schlussminuten warf das
Heimteam nochmals alles nach vorne, aber an Ackermann gab es keinen Weg mehr vorbei! So belohnte sich Bubendorf für
eine disziplinierte Leistung und konnte erstmals seit langer Zeit wieder einen Sieg feiern.



Am Mittwoch folgt bereits die nächste Partie zu Hause gegen den FC Concordia Basel. Auf dem Sportplatz Brühl soll um 20:15
Uhr der erste Heimsieg der Saison erfolgen, um weitere wichtige Punkte sammeln zu können.
 
 
 
Minnig Dario
Eggimann Janis
(85. Ilg Jason)
Richner Joel
(75. Restieri Alessio)
Gaudin André
(47. Zihlmann Dominik)
Di Benedetto Alessio
(75. Rita Costa Fabio)
Bloch Sinan Colin
Thommen FabioSchaub ManuelSchärli Alex
(80. Gentsch Severin)
Bader Benjamin Andrin
Ackermann Silas