Kontakt Sitemap Inhalt Admin
 
 2. Mannschaft (3. Liga): Matchbericht

 14.10.23: FCB - Lausen 72 1:2 (0:0)

Ersatzspieler:
Gaudin André
Gigliotti Stefano
Eggimann Silas
Ilg Jason
Minnig Dario
Zihlmann Dominik

Torschützen:
56. (0:1)
90. (1:1) Minnig Dario
92. (1:2)
Zuschauer: 60

Gelbe Karten:
Gigliotti Stefano
Eggimann Janis

Gelb-Rote Karten:
(Keine)

Rote Karten:
 (Keine)

Bericht:
SG. Die 2. Mannschaft verliert zum zweiten Mal innert Wochenfrist gegen den Tabellenletzten und ist dadurch nun endgültig im
Tabellenkeller angekommen!



Die Affiche am heutigen Samstagabend versprach keinen Leckerbissen, so trafen das Tabellenschlusslicht aus Lausen und der
seit dem 1. September sieglose FC Bubendorf aufeinander. Spannung versprach die Partie aber allemal, war das Spiel doch ein
Oberbaselbieter Derby! Dem Heimteam war die Verunsicherung zu Beginn anzusehen. Blau-Gelb startete nervös und beging
einige Eigenfehler, welche die Gäste aber nicht ausnutzen konnten. Auf der anderen Seite führten die risikoreichen
Spielauslösung, wenn sie dann gelangen, zu tollen Kombination vor das gegnerische Tor, doch in der 1. Halbzeit war es das
letzte Zuspiel, welches noch zu ungenau war. Man konnte sehen, dass die zwei schwächsten Offensiven gegeneinander
spielten. So ging es ohne Tore in die Pause.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts war sie dann da: die erste Topchance für Bubendorf! Doch wie schon in der letzten Partie in
Reinach, brachte man das Runde nicht ins Eckige. Auch nach dem schön herausgespielten Führungstreffer der Gäste, liess das
Heimteam die Köpfe nicht hängen und konnte sich einige Male vor das Tor der Gäste kombinieren. Aber wenn es nicht läuft,
dann läuft es nicht. Es lief schon die 90. Spielminute, da konnte Dario Minnig einen Gigliotti-Eckball zum umjubelten Ausgleich
einnicken. Was dann passierte, passt zur momentan Situation in der sich s‘Zwoi befindet! Im Gegenzug bekam auch Lausen
noch eine Ecke, welche nach einem Gestocher verwertet wurde. 1:2. Abpfiff!



Nun gilt es für die 2. Mannschaft aus dieser Negativspirale herauszukommen, um in den verbleibenden vier Partien der
Hinrunde noch Punkte sammeln zu können. Einfach wird es jedoch nicht: am nächsten Sonntag trifft man auswärts auf den
Viertplatzierten FC Nordstern. Anpfiff ist um 13:00 Uhr.
 
 
 
Rüst Sebastian
(75. Eggimann Silas)
Ciaramella Vittorio
(65. Zihlmann Dominik)
Eggimann JanisRichner Joel
Restieri Alessio
(30. Gigliotti Stefano)
Bloch Sinan Colin
(54. Minnig Dario)
Thommen FabioSchaub ManuelSchärli Alex
Gentsch Severin
Ackermann Silas