Kontakt Sitemap Inhalt Admin
 
 Senioren 40+: Matchbericht

 15.09.23: FCB - Muttenz 2:4 (0:2)

Ersatzspieler:
Dillier Patric
Wenger Michael
Müller Mathias
Müller Sven

Torschützen:
25. (0:1)
30. (0:2)
46. (0:3)
65. (1:3) Teklezgi Gebrehiwet
68. (2:3) Hauenstein Thomas
72. (2:4)
Zuschauer: 20

Gelbe Karten:
(Keine)

Gelb-Rote Karten:
(Keine)

Rote Karten:
 (Keine)

Bericht:
Gem/..juppii, 11er Fussball...
Nachdem der Schiedsrichter doch noch den Weg auf das Brühl gefunden und anlässlich
Spielerkontrolle aus dem Nähkästchen geplaudert hatte, war alles für den Cupfight bereit.

Interimscoach Dillier gab anlässlich der Kabinenansprache eine klare Direktive vor, Disziplin,
Disziplin und nochmals Disziplin. Mit dem verordneten taktischen Korsett gelang es uns lange
Zeit, den oberklassigen und spielstarken Gegner "in Schach" zu halten. Individuelle Klasse,
unsere Rechtsverteidiger dürften nach der Aktion, welche zum 1. Gegentor führte, die Symptomatik
einer Lungenentzündung verspürt haben, machte dann den Unterschied.
Durch eine solide Mannschaftsleistung konnten wir aber, speziell auch in Halbzeit zwei, einige
vielversprechende Nadelstiche setzen, welche zu zwei wohlverdienten Treffern führten und kurz vor
Spielschluss den Anschlusstreffer bedeuteten. Es war zu diesem Zeitpunkt deutlich erkennbar, dass
auch Muttenz sprichwörtlich nur mit Wasser kocht. Der von Bubendorf gemachte Druck brachte
Muttenz einige Male in arge Bedrängnis, der Ausgleich wäre jederzeit möglich gewesen. Wiederum
individuelle Klasse machte dann den Unterschied und entschied das Spiel in der Nachspielzeit zu
unseren Ungunsten.

Das nächste Spiel, leider wieder mit 9er Fussball, findet am 13. Oktober 2023 statt. Wir starten
dort auswärts zum Derby gegen Liestal. Anpfiff ist um 20:15h
 
 
 
Genhart Martin
(55. Wenger Michael)
Hauenstein Thomas
Waibel Paul
Frey MarcTeklezgi Gebrehiwet
Scheibler Markus
Bühlmann Fabian
(25. Müller Mathias)
Hirschi Markus
(50. Müller Sven)
Sumi RemoBollazzi Mirko
Frey Roger