Kontakt Sitemap Inhalt Admin
 
 2. Mannschaft (3. Liga): Matchbericht

 26.08.23: FCB - Rheinfelden 1909 0:1 (0:0)

Ersatzspieler:
Lachat Mirko
Ilg Jason
Niederhauser Roger
Restieri Alessio
Wahl Lio
Minnig Dario
Lachat Marco

Torschützen:
85. (0:1)
Zuschauer: 50

Gelbe Karten:
(Keine)

Gelb-Rote Karten:
(Keine)

Rote Karten:
 (Keine)

Bericht:
SG. Die 2. Mannschaft verliert gegen den Absteiger FC Rheinfelden unglücklich mit 0:1!

Trainer Davide Cantillo musste heute auf nicht weniger wie 9 Kaderspieler verzichten, aufgrund des grossen Kaders und
zwei
Spielern vom Eins war die Matchkarte dann trotzdem voll. Mit fünf Änderungen zum Cupspiel am Donnerstag startete
das
Heimteam konzentriert in die Partie. Nach 20 Minuten des erfolglosen Pressings der Gäste übernahm Bubendorf
allmählich die
Spielkontrolle und kam zu einigen Halbchancen, weil der letzte Pass meist zu ungenau war oder weil es die Gäste
einfach gut
verteidigten. Da das Heimteam aber ebenfalls gut gegen den Ball arbeitete ging es mit einem 0:0 in die Pause.
In der 2. Halbzeit änderte sich das Bild ein wenig. Rheinfelden hatte nun oft den Ball und schnürte das Heimteam
teilweise in
die eigene Platzhälfte. Das starke Bubendörfer Kollektiv machte die Räume jedoch eng, so dass Silas Ackermann kaum
je
einmal eingreifen musste. Nach 75 gespielten Minuten zeichnete sich ein (verdientes) torloses Unentschieden ab, ehe
sich drei
spielentscheidende Szenen abspielten. Zuerst wurde Dominik Zihlmann ausserhalb des Strafraums vom gegnerischen
Torwart
regelrecht umgemäht. Zum Erstaunen aller Anwesenden (auch allen Rheinfeldern) lautete die Entscheidung nicht
Freistoss +
Rot, nein die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm. Acht Minuten später wurde Joel Richner im Strafraum regelwidrig
zu Fall
gebracht. Auch hier blieb der Elfmeterpfiff aus. Und so kam es, wie es kommen musste. Der letzte der vielen
Rheinfelder
Eckbällen fand irgendwie den Weg ins Tor. Danach wurde es auf der Gegenseite nicht mehr gefährlich. So blieb es beim
0:1.
Eine Punkteilung wäre heute für eine beidseitig gute Leistung verdient gewesen, doch leider fällte der ansonsten eher
kleinlich
pfeifende Schiedsrichter in entscheidenden Szenen aus Bubendörfer Sicht fragwürdige Entscheidungen.

Sei es drum. Am nächsten Freitag bietet sich die nächste Gelegenheit für drei Punkte. Bubendorf ist am 1. September zu
Gast
in Eiken. Anpfiff ist um 20:00 Uhr.
 
 
 
Rüst Sebastian
(55. Minnig Dario)
Zihlmann Dominik
Schaub Manuel
(90. Restieri Alessio)
Eggimann JanisGigliotti Stefano
(65. Ilg Jason)
Schneider Tim
(46. Niederhauser Roger)
Richner Joel
Thommen FabioGentsch Severin
Bader Benjamin Andrin
Ackermann Silas