Kontakt Sitemap Inhalt Admin
 
 2. Mannschaft (3. Liga): Matchbericht

 19.08.23: FC Oberdorf - FCB 2:3 (2:3)

Ersatzspieler:
Thommen Fabio
Ilg Jason
Restieri Alessio
Lachat Mirko
Niederhauser Roger
Eggimann Silas
Wahl Lio

Torschützen:
5. (0:1) Minnig Dario
6. (0:2) Gigliotti Stefano
8. (0:3) Gigliotti Stefano
12. (1:3)
17. (2:3)
Zuschauer: 60

Gelbe Karten:
Gaudin André
Gentsch Severin
Eggimann Janis

Gelb-Rote Karten:
(Keine)

Rote Karten:
 (Keine)

Bericht:
SG. Die 2. Mannschaft gewinnt das Derby in Oberdorf mit 2:3!

Bei über 35 Grad durfte man am späten Samstagnachmittag ein packendes Spiel zwischen den letztjährigen Tabellennachbarn
erwarten. Und schon früh fiel im Oberbaselbieter-Derby dann auch der 1. Treffer. Dario Minnig wurde bei seinem
Schussversuch vom gegnerischen Torwart behindert und der Unparteiische zeigte sofort auf den Punkt. Minnig selbst
schnappte sich die Kugel und verwertete eiskalt. Nur eine Minute später konnte sich Severin Gentsch am Mittelkreis denn Ball
erobern und lancierte dann gleich Stefano Gigliotti, welcher mit einem präzisen Flachschuss das 0:2 erzielte. Wiederum nur 2
Minuten später spielte J. Eggimann 3 Gegenspieler im Mittelfeld aus, bevor er mit einem schönen Steilpass wieder Gigliotti
fand. Dieser lupfte denn Ball über denn herauseilenden gegnerischen Keeper. 0:3 nach 8 Minuten! Wer jedoch dachte, dass die
Partie nun schon entschieden sei, lag falsch. Nur kurze Später kam das Heimteam nach einer Unstimmigkeit in der Abwehr
zum Anschlusstreffer. Und nach 17 Minuten hiess es dann nur noch 2:3. Bis zur Pause hatten dann beide Teams nur noch
kleinere Möglichkeiten.

Das Heimteam riss das Spielgeschehen in der 2. Halbzeit gleich an sich. Die Verteidung um Abwehrchef Alex Schärli liess
jedoch kaum nennenswerte Möglichkeiten zu. Mitte des 2. Abschnitts hatten dann beide Teams ein wenig Glück. Zuerst wurde
die Vereitelung einer klaren Torchance vom Oberdörfer Abwehrchef nur mit Gelb geahndet. Danach blieb die Pfeife bei einer
elfmeterwürdigen Abwehraktion von Silas Ackermann stumm. Die Zeit verstrich und Oberdorf wollte unbedingt noch den
Ausgleich erzielen. Dies brachte Lücken, doch die guten Bubendörfer Chancen brachten kein Tor mehr ein. Nach 97 Minuten
war dann Schluss und die Freude über die ersten drei Punkte der Saison im Derby gross!

Die nächste Partie findet im Rahmen der 2. Runde des Basler Cups am Donnerstag um 20:45 Uhr auf dem Sportplatz
Pfaffenholz in Basel statt. Gegner ist der FC Türkgücü.
 
 
 
Minnig Dario
(72. Eggimann Silas)
Gigliotti Stefano
(72. Wahl Lio)
Richner Joel
Eggimann JanisGaudin André
(60. Lachat Mirko)
Rita Costa Fabio
(60. Niederhauser Roger)
Di Benedetto Alessio
Gentsch SeverinWagner Manuel
(55. Thommen Fabio)
Schärli Alex
Ackermann Silas