Fünfliberclubreise 2023

tw. Am Samstag, 16. September 2023, trafen sich 37 Mitglieder des
Fünfliberclubs mit Anhang auf dem Sportplatz Brühl zum diesjährigen Vereinsausflug. Um 9 Uhr morgens, machte sich die Gruppe mit dem Car der Firma ANK-Tours auf nach Kilchberg im Kanton Zürich. Ziel war das Schokoladen-Museum von Lindt. Mit Kopfhörern ausgerüstet (das richtige Tragen der Hörer war bei manchen eine kleine Herausforderung), begaben sich die Gruppen auf einen rund einstündigen Rundgang, welcher professionell und spannend von einem Guide geführt wurde. Der Höhepunkt war natürlich der Schluss, als man das ganze Sortiment von Lindt-Kugeln degustieren konnte.

Gestärkt mit Schokolade ging es anschliessend zum eigentlichem Hauptessen an den Zürisee ins Restaurant Fischers-Fritz. Die Location sowie die atemberaubende Umgebung, waren alleine schon den Ausflug wert. Zum Essen gab es ein feines Bankett, welches aus Pouletflügeli, Fischknusperli mit Pommes, diversen Gemüsesorten sowie einem feinen Salat bestand. Abgerundet wurde das tolle Essen mit einem Kaffee to go.
Mit dem gemieteten Car ging es nun weiter zu unserer letzten Station, dem Uetliberg. Hoffe habe es richtig geschrieben, wenn ich es schon nicht aussprechen kann ????. Man konnte sich entscheiden ob man den Berg zu Fuss oder per S-Bahn, welche fast zum höchsten Punkt des Berges fuhr, bezwingen möchte. Oben angekommen konnten sich alle noch ca. 1 ½h frei bewegen. Die einen genossen den Ausblick mit einem kühlen Blonden, andere erklommen die 30m hohe Ausblicksplattform und jene die zu Fuss den Berg hochkamen, versuchten den Schweiss zu trockenen. Nach einem kurzen Fussmarsch und zwei Stationen mit der S-Bahn, kamen wir wieder bei unserem Car an, der uns wieder nach Hause brachte.
Der Schreibende, Tobias Wahl, möchte es an dieser Stelle nicht unterlassen, sich bei seinem OK-Partner, Rolf Schlumpf, für die Mithilfe bei der Organisation zu bedanken.
Ein weiteres Dankeschön dem Chauffeur Christian und seinem tatkräftigen Sohn Florian, welche uns sicher und immer mit einer Portion Humor durch diesen tollen Tag begleiteten.

Zurückblickend darf man sagen, dass es ein unvergesslicher Tag, bei sonnigem Wetter war. Danke an alle die am diesjährigen Ausflug teilgenommen haben.

Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern
Bild vergrössern Bild vergrössern