2. Mannschaft (3. Liga): Liveticker
06.09.25: Oberdorf - FCB 1:1
Autor: Zwei
| 0 | Herzlich Willkommen zum 4. Spieltag. Heute steht bei traumhaften Bedingungen das Derby gegen Oberdorf an. Bubendorf will nach der unglücklichen Niederlage letztes Wochenende heute wieder die 3 Punkte mitnehmen. Oberdorf hingegen möchte die allerersten 3 Punkte dieser Saison einfahren. Es wird ein hitziges Derby erwartet. Um 16:00Uhr gehts los | ||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||
Das Einwärmen läuft, das Derby steht kurz bevor![]() | |||||||||||||||||||
| 1 | Anpfiff Ein Derby spielt man nicht, ein Derby gewinnt man. Auf gehts Bubendorf | ||||||||||||||||||
| 4 | Erster Abschluss durch Zihlmann nach guter Ballstaffete. Leider zu zentral | ||||||||||||||||||
| 10 | Bubendorf kontrolliert die Startphase. Oberdorf steht tief und versucht nach Balleroberungen mit schnellen langen Pässen hinter die Kette zu kommen | ||||||||||||||||||
| 12 | Schaub mit dem öffnenden Pass auf Minnig, danach gehts turbomässig Richtung Kasten von Oberdorf. Am Ende versuchts Gaudin mit links, setzt den Ball jedoch über den Kasten. | ||||||||||||||||||
| 16 | Thommen mit dem Freistoss auf den 2ten Pfosten, Gaudin setzt seinen Kopfball knapp neben den Kasten. Bubendorf ist hier klar am Drücker. | ||||||||||||||||||
| 20 | Oberdorf mit der ersten Möglichkeit nach Eckball. Der Stürmer kommt freihestens per Fuss zum Abschluss, setzt den Ball über den Zaun. | ||||||||||||||||||
| 22 | Oberdorf steht 2m im Offside, der Schiri pfeifft es nicht und Oberdorf kann alleine aufs Tor ziehen. Der Stürmer umkurvt Ackermann und trifft zum Glück das leere Tor nicht | ||||||||||||||||||
| 30 | Nächste gute Ballstaffete von Bubendorf. Am Ende der Abschluss von Zihlmann der zur nächsten Ecke führt. Diese bleibt ungefährlich. | ||||||||||||||||||
| 34 | Nachbur S. | ||||||||||||||||||
| Zihlmann | |||||||||||||||||||
| 36 | Oberdorf mit dem vermeintlichen Führungstor, der Stürmer steht jedoch im Offside. Kurz darauf kann Oberdorf erneut alleine auf den Kasten, Ackermann gewinnt das 1vs1 mirakulös! | ||||||||||||||||||
| 38 | Bislimi | ||||||||||||||||||
| Nachbur N | |||||||||||||||||||
| 39 | Seit der 30min hat sich das Blatt gewendet und Bubendorf pennt komplett. Oberdorf mittlerweile deutlich besser im Spiel dank uns | ||||||||||||||||||
| 42 | Erneut Ackermann der uns hinten die 0 hält. Auf der anderen Seite Nachbur mit einem Abschluss der zu einer Ecke führt. | ||||||||||||||||||
| 45 + 2 | Abpfiff 1. Halbzeit | ||||||||||||||||||
| 46 | Anpfiff 2. Halbzeit Auf gehts Bubendorf, holt die 3 Punkte | ||||||||||||||||||
| 48 | Elfmeter für Oberdorf….. | ||||||||||||||||||
| 49 | 1 : 0 Das gibts nicht, Ackermann hält den Elfer. Bubendorf pennt jedoch und Oberdorf schiebt den 2ten Ball in den Kasten. | ||||||||||||||||||
| 56 | Oberdorf | ||||||||||||||||||
| 58 | Richner, Wolz | ||||||||||||||||||
| Gaudin, Ibraimi | |||||||||||||||||||
| 59 | Ackermann erneut Sieger im 1vs1. Bislang ganz klar der beste Bubendörfer auf dem Platz! | ||||||||||||||||||
| 60 | Klasse Ball von Thommen auf Nachbur. Dieser lässt einer stehen und zieht ab. Der Torhüter steht richtig und kann den Ball entschärfen. Guter Angriff endlich mal | ||||||||||||||||||
| 66 | Gentsch | ||||||||||||||||||
| Schaub | |||||||||||||||||||
| 75 | Preiswerk | ||||||||||||||||||
| Minnig | |||||||||||||||||||
| 82 | Schneider, Zihlmann | ||||||||||||||||||
| Redjepov, Büchi | |||||||||||||||||||
| 82 | Zihlmann macht direkt Dampf, der Abschluss leider erneut von Krähenbühl entschärft. Das gibt es nicht. | ||||||||||||||||||
| 83 | Preiswerk Taktisches Foul | ||||||||||||||||||
| 86 | 1 : 1 Und da ist der Ausgleich!!!! Wolz erkämpft den Ball, legt zurück und Zihlmann verwandelt flach unten von der Strafraumkante. Jetzt ist Pfeffer drin! | ||||||||||||||||||
| 89 | Zihlmann und Nachbur mit der riesen Möglichkeit zur Führung. Krähenbühl erneut zur Stelle | ||||||||||||||||||
| 90 + 4 | Spielende Schluss. Punkteteilung im Derby |