FC Bubendorf


2. Mannschaft (3. Liga): Matchbericht

20.09.25: Schwarz-Weiss b - FCB 3:2 (2:1)

Ersatzspieler:
Ruflin Lars
Buser Raphael
Richner Lars
Ibraimi Isa
Büchi Yannick
Nachbur Seya

Torschützen:
21. (1:0)
41. (1:1) Wirz Noah
43. (2:1)
49. (3:1)
76. (3:2) Büchi Yannick
Zuschauer: 40

Gelbe Karten:
Richner Lars
Gaudin Lionel

Gelb-Rote Karten:
(Keine)          

Rote Karten:
 (Keine)          

Bemerkungen:
79. Buser für L. Richner
 

Bericht:
LG

Bei sommerlichen Temperaturen trat s’Zwoi im Bachgraben gegen den FC Schwarz-Weiss an. Die Zielvorgabe war klar: Drei
Punkte sollten her.

Erste Halbzeit

Die erste grosse Chance des Spiels gehörte den Gästen aus Bubendorf. L. Gaudin scheiterte jedoch im 1-gegen-1 am
Schlussmann. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Schwarz-Weiss agierte meist mit langen Bällen, welche die
Bubendörfer-Defensive immer wieder vor Probleme stellten.

Zwischen der 12. und 21. Minute erspielte sich das Heimteam gleich fünf Eckbälle. Während die ersten vier ungenutzt blieben,
brachte der fünfte die Führung: Ausgerechnet der kleinste Spieler setzte sich per Kopf durch und erzielte das 1:0.

Anstatt einer klaren Reaktion verfiel Bubendorf in alte Muster: Fehlpässe, verlorene Zweikämpfe, unsaubere erste Kontakte
und mangelnde Laufbereitschaft prägten das Spiel. Dennoch kamen die Gäste vereinzelt vors Tor, liessen jedoch die
Kaltschnäuzigkeit im Abschluss vermissen.

In der 29. Minute verhinderte L. Lopes mit einer Glanzparade aus kurzer Distanz den zweiten Gegentreffer. Glück hatte s’Zwoi
in der 41. Minute: Ein missglückter Klärungsversuch des gegnerischen Torhüters prallte an den eigenen Verteidiger, sprang
über den Keeper – Wirz nutzte die Gelegenheit und schob zum 1:1 ins leere Tor ein.

Die Freude währte jedoch nur kurz: Zwei Minuten später verlor Bubendorf im Mittelfeld den Ball, ein weiter Pass in den
Strafraum führte zu einem unglücklichen Handspiel von N. Imhof. Den fälligen Penalty verwandelte Schwarz-Weiss zum 2:1-
Pausenstand.

Zweite Halbzeit

Mit zwei Wechseln zur Pause sollte frischer Wind ins Spiel der Bubendörfer kommen. Doch schon in der 50. Minute erhöhte
Schwarz-Weiss auf 3:1: Ein Ballverlust in der Defensive und ein Querpass reichten, um den nächsten Gegentreffer zu
kassieren.

Danach spielte sich das Geschehen vorwiegend zwischen den Strafräumen ab, zwingende Torchancen blieben auf beiden
Seiten Mangelware. Erst eine Viertelstunde vor Schluss keimte nochmals Hoffnung auf: A. Redzepov bediente Y. Büchi, der aus
16 Metern flach zum 3:2 einschob.

Doch die Aufholjagd blieb aus. Nach 96 Minuten pfiff der Schiedsrichter ab – s’Zwoi musste ohne Punkte und mit einer
enttäuschenden Leistung die Heimreise antreten.