Junioren C: Matchbericht

19.03.23: FCB - Kickers Basel C15 3:2 (1:0)

Ersatzspieler:
Kestenholz Dimitrij
Bassi Ramun
Haevel Danilo
Celli Cedric Leon

40. (1:0) Bassi Ramun
47. (1:1)
50. (2:1) Sander Sinan
60. (3:1) Thoma Leon
65. (3:2)

Gelbe Karten:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

11. Meisterschaftsspiel gleichbedeutend mit dem Rückrundenstart

Zu Gast war die Kickers Basel C15, welche bereits die Vorrunde in der Promo gespielt haben und dort bis zum Schluss vorne dabei waren. Also gingen wir nicht gerade als Favorit in dieses Spiel, doch wir wussten, was wir können, darum waren wir voll motiviert.

Wir begannen sehr gut und haben relativ rasch die Oberhand gewinnen können. Die Kickers versuchten es mehrheitlich mit langen Bällen auf die schnellen Flügel, welche aber einen schweren Stand gegen unsere schnellen Verteidiger hatten. Nach ein paar guten Angriffen mit mässigen Abschlüssen, konnten wir in der 21min eine schöne Kombination zum 1:0 nutzen. Aber der sehr gute Schiedsrichter hatte leider ein Offside gesehen. In der 33min dann ein guter Abschluss der Kickers aus ca. 5m nach einem Eckball, aber Goalie Lian hatte was dagegen und zeigt eine Top-Parade. Danach waren wir wieder an der Reihe, aber konnten die Kugel nicht über die Linie bringen. Als schon alle an den Pausentee dachten, bekamen wir noch einen Freistoss zugesprochen. Leon schoss einen Aufsetzer, welchen der gegnerisch Goalie nach vorne abprallen liess... Ramun mit dem Abstauber. Es war das verdiente 1:0 zur Pause.

In der zweiten Halbzeit haben wir dann leider relativ rasch den Ausgleich bekommen, was uns aber nicht besonders schockte, denn bereits 5min später schickte Isa den durchsprintenden Sinan mit einem super Pass in die Tiefe... toller Abschluss ins lange Eck. 2:1!
Danach gab es etliche Halb-Chancen auf beiden Seiten, bis zur 62min als sich Leon ein Herz fasste und den Ball aus ca. 25m unhaltbar ins Lattenkreuz bugsierte. 3:1!

Nun waren wir nahe dran an der Überraschung, aber die Kickers kamen nochmals auf und wir zogen uns zu weit zurück. Dadurch bekamen wir zu rasch den Anschlusstreffer zum 3:2.Danach aber, haben wir nochmals alles reingelegt. Unsere Defensive war souverän und vorne
hätten wir sogar noch das 4te Tor machen müssen. Aber seis drumm... starker Auftakt von allen in diese Rückrunde.

Das war ein Mentalitäts-Sieg, ein Team-Sieg. Gratulation an die Jungs und vielen Dank an alle Zuschauer.

Ibraimi Isa
Sander SinanBeck Jason