Kontakt Sitemap Inhalt Admin
 
 Junioren C: Matchbericht

 26.10.22: FCB - SV Muttenz (YL) 1:6 (1:3)

Ersatzspieler:
Kestenholz Dimitrij
Haevel Danilo
Lack Thierry
Adam Luca

Torschützen:
5. (1:0) Ibraimi Isa
22. (1:1)
30. (1:2)
38. (1:3)
44. (1:4)
68. (1:5)
79. (1:6)
Zuschauer: 50

Gelbe Karten:
(Keine)

Gelb-Rote Karten:
(Keine)

Rote Karten:
 (Keine)

Bericht:
3. Cuprunde gegen Muttenz (YL)
An diesem Mittwoch-Abend sind wir sicher nicht als Favorit ins Spiel gegangen, stand uns mit
dem SV Muttenz (YL) doch einer der stärksten Gegner gegenüber, welchen man zugelost bekommen
konnte.
Trotzdem sind wir entschlossen in die Partie gegangen und was wir die ersten 15min gezeigt
haben, war wirklich stark. Wir waren schnell, entschlossen und spielfreudig, was den Gegner
anscheinend ein bisschen überrascht hat. Verdientermassen sind wir so auch schon früh in
Führung gegangen, durch einen tollen Weitschuss von Isa. Doch je länger die erste Hälfte
dauerte, desto mehr steigerte sich unser Gegner und lies die Muskeln spielen. Sie
dominierten die Zweikämpfe immer mehr und drückten uns in die eigene Hälfte. Es war nur eine
Frage der Zeit, bis wir einen Gegentreffer erhalten. Nach 22min war es dann soweit. Nach
einem Missverständnis in der Defensive, konnte der Stürmer den Ball an unserem Goalie
vorbeilegen und einnetzen. Muttenz drückte weiter und wir konnten nicht mehr so gut
rausspielen wie am Anfang der Partie. So ging dann auch das nächste Tor in der 30igsten
Minute in Ordnung und entsprach dem Spielverlauf. Kurz vor der Halbzeit dann leider noch ein
Sonntagsschuss, der den Weg über unseren Torhüter ins Kreuzeck fand. Pausenresultat 1:3!
In der zweiten Hälfte haben wir dann auf zwei Stürmer umgestellt, was aber auch nicht
wirklich den gewünschten Effekt brachte. Als dann bereits 5min nach der Pause der Gegner,
nach einem fragwürdigen Einsatz gegen unseren Innenverteidiger, das 4te Tor nachlegen
konnte, wurde es natürlich nicht einfacher. Der Gegner wurde immer selbstbewusster und wir
waren vermehrt mit verteidigen beschäftigt. Gegen Ende des Spiels haben wir dann noch zwei
Tore kassiert, womit ein 1:6 das Schlussresultat war.
Muttenz hat diesen Sieg verdient, da sie nach unserem starken Start, eine noch stärkere
Reaktion gezeigt haben. Schade für uns, war es doch unsere erste Niederlage und gleichzeitig
auch das Ende unserer Cup-Reise. Trotz der Niederlage, war es toll zu sehen, wie unser Team
gekämpft hat und alles versucht hat.
Nun geht’s am Sonntag in Pratteln weiter mit der Meisterschaft und da haben wir ja noch ein
grosses Ziel, welches wir erreichen wollen.

 
 
 
Ibraimi Isa
Sander SinanBenaglio Luca
Feusi LucasBassi Ramun
Sivananbu Sachin
Kamber BenjaminMangold Loris
Wirz Henry BoasPreiswerk Marco Valentin
Scheibler Lian