Kontakt Sitemap Inhalt Admin
 
 Junioren C: Matchbericht

 10.09.22: Frenkendorf C1 - FCB 1:8 (1:4)

Ersatzspieler:
Kestenholz Dimitrij
Buser Janis
Bassi Ramun
Adam Luca

Torschützen:
9. (1:0)
11. (1:1) Beck Jason
12. (1:2) Ibraimi Isa
21. (1:3) Benaglio Luca
34. (1:4) Benaglio Luca
48. (1:5) Benaglio Luca
61. (1:6) Kamber Benjamin
75. (1:7) Beck Jason
77. (1:8) Bassi Ramun
Zuschauer: 30

Gelbe Karten:
(Keine)

Gelb-Rote Karten:
(Keine)

Rote Karten:
 (Keine)

Bericht:
Zum dritten Meisterschaftsspiel wurden wir vom FC Frenkendorf empfangen. Diesen Gegner
kannten wir noch gut von den D-Junioren her und wussten, die können Fussball spielen,
haben wir doch letzte Saison 3x Remis gegen sie gespielt.

Aber schon beim Einlaufen schien es, als wären unsere Jungs nicht ganz bei der Sache. So
kam es dann auch, dass wir 10 sehr fahrige Minuten auf den Platz legten und ein wenig
verdient auch mit 1:0 in Rückstand gerieten. Was aber danach für eine Reaktion kam, war
wieder absolut erste Sahne. Innert 3 Minuten nach dem Rückstand, drehten wir das Spiel und
waren mit 2:1 vorn. Von da an waren wir voll im Spiel und liessen Angriff um Angriff auf
das gegnerische Tor rollen. Teils wunderschöne Kombinationen und Dribblings wurden
gezeigt, einzig haben wir zu wenig Zählbares aus dieser Drang-Phase mitgenommen. Trotz
Chancen-Wucher konnten wir aber mit einem Polster von 4:1 in die Pause gehen.
1x Jason, 1x Isa sowie 2x Luca B waren erfolgreich. Das 4te Tor nach herrlichem Zuspiel
von Lucas.

In der zweiten Hälfte haben wir uns auf einen Sturmlauf der Frenkendörfer eingestellt,
konnten aber relativ schnell wieder das Zepter übernehmen und nochmals teils herrliche
Tore rausspielen. So liefen wir zu keinem Zeitpunkt mehr Gefahr, dieses Spiel zu verlieren
und siegten souverän mit 8:1 gegen einen guten Gegner.
1x Luca B., 1x Beni nach schönem Pass von Ramun, 1x Jason per Kopf und zum Abschluss noch
Ramun per Weischuss.

Was kurz vor Spielschluss und danach passiert ist, gehört nicht zum Fussball und hat
unseren Sieg ein bisschen getrübt, waren wir doch sehr irritiert über gewisses Verhalten
gegenüber uns Trainern und Spielern. Trotzdem liessen wir uns die Freude über diesen
tollen Sieg gegen ein ansonsten faires und auch gutes Team nicht nehmen und sind dadurch
als Team sogar noch enger zusammengewachsen.

Nun freuen wir uns auf den kommenden Samstag, an welchem wir den SV Muttenz bei uns
empfangen dürfen. Wir hoffen auch dann wieder auf die Unterstützung unserer treuen Fans.

 
 
 
Ibraimi Isa
Kamber Benjamin
(60. Kestenholz Dimitrij)
Benaglio Luca
(55. Bassi Ramun)
Thoma LeonBeck Jason
(73. Buser Janis)
Feusi Lucas
Sander SinanMangold Loris
(55. Adam Luca)
Wirz Henry BoasPreiswerk Marco Valentin
Scheibler Lian