11 Freunde

WM-Quiz-Gewinner und Tipp-Experte Hampe Brodbeck: "Bubendorf steigt in die 2. Liga auf!"

Einmal mehr wurde das WM-Quiz sensationell von Vitli organisiert und durchgeführt. An dieser Stelle vielen Dank! Zudem konnte mit 270 Mitspielern ein neuer Teilnehmerrekord vermeldet werden. Den Sieger Hanspeter "Hampe" Brodbeck habe ich unmittelbar nach seinem grossen Triumph getroffen und den ex-Fussballer, Hobby-Biker und Liestaler Unternehmer zur WM und seinen Tipp-Tricks befragt:

Rico: Herzliche Gratulation zum Sieg beim WM-Quiz des FC Bubendorf. Du hast ja bereits bei der EM 2004 gewonnen. Was war dein Erfolgsrezept?

Hampe: Glück braucht es immer. Zudem hatte ich bei keiner der fünf verschiedenen Wertungen einen Durchhänger.

Welches war dein Fussballorakel? "Krake Paul"?

Meiner Tochter Jlena legte ich Spielerfotos der Teams vor, auf welche sie dann mit dem Nuggie spuckte...

Wie hast du die WM selber erlebt? Das beste Spiel?

Kaum begonnen schon wieder vorbei. Doch die beiden Spiele der Deutschen gegen England und Argentinien waren für mich sehr unterhaltsam.

Wer war für dich der beste Spieler des Turniers?

Xavi. Kaum eine Minute in der er keinen Ballkontakt hat. Es wird Zeit, dass er endlich zum Weltfussballer gekürt wird.

Hanspeter Brodbeck
Höhepunkt und Tiefpunkt?

Höhepunkt war das Spiel unserer Nati als Europa- und Weltmeisterbesieger. Tiefpunkt leider das unsägliche Gekicke der Schweizer gegen Honduras.

Siegestor gegen Spanien: Da war die Schweizer Fussballwelt noch in Ordnung!

Dein persönliches WM-Fazit?

Die richtige Mannschaft hat verdient gewonnen.

Was machst du mit dem Gewinn aus dem WM-Quiz: Haus, Boot, Auto oder KB?

Natürlich auf die KB bringen, die Bank mit den vertrauenswürdigen seriösen Bankern!

Hanspeter Stoll
Noch eine Frage zum FC Bubendorf: Du hast selber unter Hanspeter Stoll trainiert. Wie schätzt du den Trainer ein? Und als Tipp-Profi: Wo steht die erste Mannschaft am Ende der Saison?

Zu diesem Trainer kann ich euch nur gratulieren. Er ist ein begnadeter Trainer, der bei seinen Mannschaften das Maximum herausholt und Freude am Fussball vermittelt. Platz 1!

Danke Hampe für das Interview und bis zum nächsten EM-Quiz 2012!