1. Mannschaft (2. Liga inter): News
  Eintrag vom: 06.05.24
1. Mannschaft (2. Liga inter): Schöftland als nächster Gegner

Unsere 1. Mannschaft verliert auch in Lausanne mit 4:1. Damit verbleibt das Team am Tabellenende. Wie schon den Grossteil der Saison musste das Trainerteam auch beim FC Concordia LS aufgrund von Sperren oder Verletzungen auf zahlreiche Akteure verzichten. Die Leistung in der 1. Halbzeit war sicherlich ungenügend, jedoch macht der Auftritt in der 2. Halbzeit Mut. Will die Mannschaft sich noch eine kleine Chance auf den Klassenerhalt wahren, muss das nächste Heimspiel gegen den SC Schöftland unbedingt gewonnen werden. Es wird ein sogenanntes 6-Punkte-Spiel sein, weil sich auch der SC Schöftland auf einem Abstiegsplatz befindet. In der Vorrunde konnte unsere Mannschaft die Aargauer mit 1:0 besiegen. Mit Schaffner und Wyttenbach kehren auch zwei Spieler ins Team zurück, die zuletzt gefehlt haben. Mit einem Sieg winkt auch die Möglichkeit, vom Tabellenende wegzukommen. Gelingt es der Mannschaft von Trainer Sorg, ihre Fähigkeiten abzurufen, ist jeweils einiges möglich. Jedoch müssen die Eigenfehler dringend abgestellt werden. Auch am vergangenen Wochenende gab es wieder Gegentore nach gravierenden Eigenfehlern. Anpfiff in Bubendorf ist am Samstag um 16.00 Uhr.

Matchheft Schöftland