1. Mannschaft (2. Liga inter): Liveticker

11.05.24: FCB - SC Schöftland 1 4:2

Autor: Eins
0Das bevorstehende Duell zwischen dem FC Bubendorf und dem SC Schöftland verspricht Spannung und Bedeutung im Abstiegskampf. Der FC Bubendorf, der aktuell am Tabellenende steht, trifft auf den SC Schöftland, der sieben Punkte vor ihnen platziert ist. Für die Bubendörfer ist dieses Spiel von entscheidender Bedeutung, da dringend Punkte benötigt werden um noch eine rechnerische Chance auf den Klassenerhalt zu haben.

EgimannMüller
Böni
MundschinAdler
SidlerSchneider
BaderSpescha
Wyttenbach
Häfelfinger

Ersatz:Muqaj
Wirz
Wahl
Frey
Jnglin
1Anpfiff
4Eggimann setzt sich zum ersten mal in diesem Spiel im 16er durch und holt den ersten Eckball für das Heimteam raus. Diese wird von Schneider getreten, Müller verpasst in der mitte knapp.
10Mundschin mit einer Flanke von links, diese bleibt am Verteidiger hänger der zur Ecke klärt. Diese bleibt ungefährlich.
17Frey
Schneider
18Schöftland kommt zum ersten Eckball, Häfelfinger holt diesen von der Luft und lanciert Eggimann. Der Angriff bleibt ungefährlich
20Trinkpause bei diesen sommerlichen Temperaturen, nachfolgend wird es Eckaball für Schöftland geben.
26Eggimann mit dem ersten Abschluss in dieser Partie. Sidler schickt Eggimann auf die Reise, dieser läst den Ball einem aufsetzten und schliesst ab. Der Torwort hält den Ball nur mit Mühe. Nachfolgend kommt Sidler zum Abschluss aus rund 20 Metern. Dieser geht nur knapp neben dem Pfosten vorbei.
28Jetzt kommt auch Schöftland gefährlich vor das Bubendörfer Tor. Der Abschluss vor entscheidend von Bader geblockt.
37Böni chipt den Ball hinter die Abwehr, Adler kommt zum Abschluss. Mit einem tollen Reflex klärt der Torhüter zur Ecke, welche ungefährlich bleibt.
43Kurz vor der Pause kommt Frey zum Fall. Der Pfiff ertönt vom Unparteiischen
441 : 0

Sidler verwandelt zum Führungstreffer
45Abpfiff 1. Halbzeit
46Anpfiff 2. Halbzeit
47Müller legt im 16er quer auf Böni, dieser steht vor dem freien Tor und vergibt die 100%tige Torchance.
562 : 0

Mundschin mit einer Flanke auf den zweiten Pfosten, der Torwart klärt nur ungenügend, Böni nimmt dankend an und versenkt den Ball in den Maschen.
70Wahl
Sidler
712 : 1

Der Stürmer verlädt Häfelfinger und trifft zum Anschlusstreffer
75Bubendorf jetzt mehrheitlich mit der Defensiv Arbeit beschäftigt. Jetzt gilt es das Resultat über die Zeit zu bringen.
783 : 1

Mundschin erneut mit einer Zauberflanke, Böni verwandelt per Seitfallzieher sehenswert.
79Jnglin
Böni