Junioren C: News
  Eintrag vom: 13.06.18
Junioren C: Cupfinal 16.06.2018

Unsere C-Junioren stehen am Samstag, den 16. Juni 2018 im Nepple Cup-Final in Möhlin. Das Spiel beginnt um 10:15 Uhr auf dem Sportplatz Steinli und wird vom Schiedsrichter Dennis Antenucci geleitet. Als Gegner steht mit dem FC Liestal die wohl beste C-Junioren Mannschaft der Region gegenüber. In der abgelaufen Saison belegten die Kantonshauptstädter in der Coca-Cola Junior League Platz 1 und stellten mit 49 Treffern die beste Offensive der Liga. Nur gerade der FC Reinach konnte in der vergangen Saison das Team aus Liestal besiegen. Genau gegen diesen FC Reinach gewann unsere Mannschaft im Cup-Halbfinal. Für den Final qualifizierte sich der FC Liestal mit Siegen über folgende Teams: SV Sissach (0:10), FC Aesch (0:2), BSC Old Boys (1:7), FC Oberwil (5:6) und Binningen (6:2). Im Derby kommt es auch zum Wiedersehen mit den beiden Trainern Michel Sprunger und Hanspeter Stoll, welche noch letztes Jahr unsere C-Junioren trainiert haben.

Unsere Mannschaft spielte, wie der FC Liestal, ebenfalls eine ganz starke Saison. Sie belegten zum Ende der Saison den tollen 2. Tabellenplatz in der Promotionsliga und mussten sich in diesem Jahr einzig dem FC Oberwil geschlagen geben. Wie der Gegner aus Liestal konnten auch unsere Jungs mit 56 Treffer in der Offensive überzeugen. In der Cup-Kampagne setzten sie sich gegen folgende Mannschaften durch: Arlesheim (10:11), Steinen Basel (4:9), Frenkendorf (0:12), Concordia Basel (4:1) und Reinach (3:2). Dem Trainertrio um Gennaro Buonanno, Antonio Napoli und Nusret Redjepov gelang es, das Team auf diese Saison noch einmal stärker zu machen. Klar ist, dass man in diesem Duell krasser Aussenseiter sein wird, doch hat man im Cup nie etwas zu verlieren. Unsere tollen Junioren werden alles versuchen, um im Duell David gegen Goliath bestehen zu können.

Statement Captain Noé Wahl:
«Mir freuen uns riesig auf dieses Spiel und wollen den Pokal unbedingt nach Bubendorf holen. Dafür werden wir alles geben und hoffen, dass es ein spannendes Spiel geben wird».

Um Geschichte schreiben zu können, sind unsere C-Junioren aber auch auf die Unterstützung des Publikums angewiesen. Unsere Mannschaft freut sich auf eine grosse Zuschauerkulisse und einen riesen «Fansupport aus Bubendorf». Wir freuen uns alle auf eine tolle Cup-Ambiance.