1. Mannschaft (2. Liga inter): News
  Eintrag vom: 19.05.22
1. Mannschaft (2. Liga inter): BSC Old Boys als nächster Gegner

DH. Im zweitletzten Heimspiel der Saison empfängt Bubendorf die Old Boys aus Basel zum Nordwestschweizer Derby. Die Ausgangslage ist beidseitig brisant – OB kann mit einem Sieg noch um den Aufstieg spielen, Bubendorf seinerseits benötigt dringend weitere Punkte im Abstiegskampf.

Mit dem ersten Auswärtssieg der Saison bei Tavannes/Tramelan in der Vorwoche (2:0) konnte sich die Mannschaft von Matthias Maeder etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Auch wenn man den FCB mit einem Blick auf die Tabelle auf dem respektablen neunten Rang antrifft, so beträgt der Vorsprung auf die «rote Zone» aber nur gerade zwei Punkte. Wollen die Oberbaselbieter weiterhin genug Abstand auf die Abstiegsplätze haben, so ist ein Sieg gegen die Old Boys fast schon zwingend. Bedenkt man, wie knapp das Hinspiel auf der Schützenmatte verloren ging (2:3), so sollte auf dem heimischen Kunstrasen durchwegs etwas zählbares möglich sein, zeigt sich Blau-Gelb in dieser Saison doch äusserst heimstark.

Die Old Boys ihrerseits haben nach einem schwachen Rückrundenstart den Rank gefunden. Der Basler Quartierverein schnuppert gar wieder am Aufstieg und hat sich drei Punkte hinter dem zweiten Rang, der zum Aufstieg in die 1. Liga berechtigt, in Position gebracht. Das Spiel dürfte also zum offenen Schlagabtausch werden. Auf dem Papier ist OB sicherlich als Favorit zu werten, doch Bubendorf hat mehrfach bewiesen: Zuhause muss man sich vor keinem Gegner verstecken.

Matchheft BSC Old Boys