1. Mannschaft (2. Liga inter): News
  Eintrag vom: 19.04.18
1. Mannschaft (2. Liga): Derby gegen Gelterkinden

Sowohl Bubendorf wie auch der FC Gelterkinden spielen eine ausserordentliche Saison. Das Oberbaselbiet hat endlich wieder zwei sehr gute Mannschaften, welche in der 2. Liga regional vorne mitspielen können. Aktuell liegt der FC Bubendorf einen Tabellenplatz vor dem FC Gelterkinden auf Platz 3. Gelterkinden folgt mit 5 Punkten Rückstand. Für Spannung ist in diesem kleinen Spitzenspiel also gesorgt. Beide Teams schwächelten allerdings zuletzt etwas. Der FC Gelterkinden verlor am letzten Wochenende gegen den FC Birsfelden und unser Team kam nach der unglücklichen Niederlage gegen Muttenz am letzten Wochenende nicht über ein 5:5 Unentschieden gegen den FC Aesch hinaus. Vor allem die neun Gegentreffer dürften Trainer Maeder nicht gefreut haben, zeichnete sich Bubendorf doch in der Vorrunde unter anderem durch seine starke Abwehr aus. Die Moral im Team ist jedoch weiterhin intakt, dies zeigte die Aufholjagd gegen den FC Aesch.

Das Hinspiel auf dem heimischen Brühl entschied Bubendorf in der Nachspielzeit glücklich mit 3:2 für sich. Die Bubendörfer sind gewillt, auch das schwierige Rückspiel erfolgreich zu gestalten. Beim Gastgeber fehlt der gesperrte Abwehrchef Lars Dalhäuser - sicher ein wichtiger Eckpfeiler im Team von Jonas Übersax. Mit Übersax und Maeder treffen auch die beiden jüngsten Trainer der Liga aufeinander, auch dies verspricht noch einmal zusätzliche Spannung. Beide Jungtrainer dürfen zu den grossen Trainertalenten in unserer Region gezählt werden.

Geleitet wird die Partie vom Schiedsrichtertrio Keller, Palesko und Braams. Schiedsrichter Keller wird die Partie am Samstag um 17.00 Uhr in Gelterkinden auf der Wolfstiege anpfeifen.