Kontakt Sitemap Inhalt Admin
 
 1. Mannschaft (2. Liga inter): News
  Eintrag vom: 24.04.17
1. Mannschaft (2. Liga): Basler Cup Halbfinale gegen den FC Concordia Basel
 


Unsere erste Mannschaft bestreitet am Mittwoch (26.04.2017) den Nepple Basler Cup Halbfinal. Unser Fanionteam trifft dabei auswärts auf den FC Concordia Basel.



Das Team von Trainer Marc Wahl steht zwar in der Meisterschaftstabelle vor dem Heimclub, dennoch erwartet die Bubendörfer wohl ein äusserst schweres Spiel. Der FC Concordia Basel ist nicht mehr zu vergleichen mit der Mannschaft aus der Vorrunde. In der ersten Saisonhälfte bezwang der FC Bubendorf zu Hause Congeli noch deutlich mit 4:1. In der Winterpause ist beim Gegner aber kein Stein auf dem anderen geblieben. Mit Anil Kumar (er war im letzten Cupfinal noch Trainer vom BSC Old Boys) holte man einen neuen Trainer und rüstete das Kader massiv auf. Diverse Spieler aus oberen Ligen wurden verpflichtet, dadurch hat das Team stark an Qualität und Erfahrung gewonnen. In der laufenden Rückrunde ist das Team noch ungeschlagen. Letzten Samstag gab es beim FC Laufen ein 1:1 unentschieden. In diesem Kader standen vergleichsweise nur lediglich 6 Spieler, welche noch in der Vorrunde gegen Bubendorf antraten.



Aber auch unsere Mannschaft ist gut in die Rückrunde gestartet: am Samstag resultierten drei Punkte aus dem dramatischen Spiel gegen FC Black Stars. In der Tabelle steht das Team im Moment auf dem 3. Tabellenplatz. Nach wie vor stehen dem Trainerteam diverse Schlüsselspieler nicht zur Verfügung, was die Aufgabe sicher nicht einfacher macht.



Als Titelverteidiger will das Team aber natürlich unbedingt nochmals in den Cupfinal einziehen. Mit einer ähnlich guten Leistung wie im Viertelfinal gegen Sissach dürfte dies auch möglich sein.



Der Anpfiff zur Partie im Leichtathletik-Stadion (Sportanlage St. Jakob in Basel) erfolgt um 20.00 Uhr.


 
Weitere News:
17.04.24 1. Mannschaft (2. Liga inter): Pratteln als nächster Gegner
11.04.24 1. Mannschaft (2. Liga inter): Besa Biel als nächster Gegner
08.04.24 1. Mannschaft (2. Liga inter): Dornach als nächster Gegner
04.04.24 1. Mannschaft (2. Liga inter): Prishtina Bern als nächster Gegner
03.04.24 1. Mannschaft (2. Liga inter): Carreise nach Bern

 Die letzten 20 Einträge     Zeige alle Einträge (461) « zurück