1. Mannschaft (2. Liga inter): News
  Eintrag vom: 29.04.16
1. Mannschaft: Derby um den Anschluss

Vorschau FCB – FC Gelterkinden, 2. Liga

Im Derby gegen den FC Gelterkinden geht es um den Anschluss an die Spitzenplätze und die Vormachtstellung im Oberbaselbiet.

Nach der unglücklichen Niederlage unter der Woche beim FC Dardania strebt die erste Mannschaft nach Wiedergutmachung. Im Derby gegen Tabellennachbar Gelterkinden sollen drei Punkte her um sich weiter in der vorderen Tabellenregion zu halten.

Auch für den FC Gelterkinden geht es in der Partie am Samstagabend um einiges. Nach einer tollen Hinrunde konnte man sich unter den besten vier Teams etablieren. Nach nun drei äusserst knappen Niederlagen in Folge droht man den Anschluss zu verlieren. Ausgerechnet der FC Bubendorf profitierte von diesem kleinen Formtief und konnte den Lokalrivalen in der Tabelle überholen. Im Derby will sich Gelterkinden nun die Vormachtstellung im Oberbaselbiet zurückholen.

Es darf also mit einer ähnlich spektakulären Partie wie im Hinspiel gerechnet werden. Damals behielt der FCG auf der Gelterkinder Wolfstiege knapp mit 3:2 die Oberhand.

FC Bubendorf - FC Gelterkinden
30. April 2016, 17:45 Uhr
Sportplatz Brühl

Anlässlich des Sponsorenlaufs des FC Bubendorfs wird in der Halbzeitpause der Partie unter allen Sponsoren ein brandneues E-Bike verlost. Der Erlös des Sponsorenlaufes kommt der Renovation des Clubhüsli zugute.