1. Mannschaft (2. Liga inter): News
  Eintrag vom: 21.08.15
1. Mannschaft (2. Liga): AS Timau als nächster Prüfstein

Nach dem geglückten Saisonauftakt empfängt der FC Bubendorf am Sonntag mit der AS Timau einen schwierigen Gegner. Wie die Bubendörfer gingen auch die Basler siegreich aus ihrer Startbegegnung hervor.

Besser hätte die Saison für die erste Mannschaft wohl nicht beginnen können. Völlig verdient siegte man zum Auftakt daheim gegen den FC Black Stars. Gleich mit 4:1 schickte man den Gegner zurück nach Basel.

Auch am zweiten Spieltag dürfen die Bubendörfer zu Hause antreten. Mit der AS Timau gastiert eine Mannschaft auf dem Brühl, welche sich bereits in einer ausserordentlichen Frühform befindet. In der Vorbereitung wussten die Italo-Basler gegen oberklassige Gegner zu überzeugen, so besiegte man unter anderem den FC Liestal (2. Int.) mit 1:0. Auch der Auftakt in die Meisterschaft gelang der AS Timau ausgezeichnet. In einer spektakulären Partie siegte man gegen den FC Rheinfelden mit 8:0.

Trainiert wird die Mannschaft vom ehemaligen Fussballprofi Alex Frei. Dieser hatte die AS Timau erst Anfang Jahr übernommen und das Team von einem Abstiegsplatz noch ins Mittelfeld der Tabelle geführt. Nach der tollen Rückrunde konnte das Kader auf die neue Saison hin sogar noch leicht verstärkt werden.

Aber auch die Bubendörfer müssen sich nicht verstecken. Die bisherigen Leistungen dürfen einem durchaus positiv stimmen, dass auch gegen die AS Timau etwas Zählbares zu holen ist. lw.

FC Bubendorf - AS Timau Basel

Sonntag, 23. August 2015, 13:00 Uhr