Kontakt Sitemap Inhalt Admin
 
 1. Mannschaft (2. Liga inter): News
  Eintrag vom: 14.08.15
1. Mannschaft: Saisonstart gegen den FC Black Stars
 


Nach einer einjährigen Abwesenheit kehrt der FC Bubendorf auf die neue Saison hin zurück ins Oberhaus des Regionalfussballs. Zum Auftakt in die neue 2.-Liga-Spielzeit empfängt der FCB mit dem FC Black Stars einen anderen Aufsteiger aus der 3. Liga.


Die erste Mannschaft blickt auf eine gute Saisonvorbereitung zurück. Gegen teilweise höher klassierte Gegner wusste sich die Equipe von Marc Wahl stets zu behaupten. Einzig gegen den FC Mümliswil resultierte eine 2:4 Niederlage. Gegen denselben Gegner testete auch der FC Black Stars. Wie die Bubendörfer musste sich auch der Basler Quartierverein den Solothurnern knapp geschlagen geben (0:1).


Zum Saisonauftakt darf also eine spannende Begegnung auf Augenhöhe erwartet werden. Etwas vorsichtig dürften die Gelb-Blauen der Partie allerdings dennoch entgegenblicken, schätzt doch Cheftrainer Marc Wahl den Gegner als spielstarke Mannschaft ein, welche den Aufstieg in die 2. Liga souverän und ohne grosse Probleme bewerkstelligte.


Aber auch die Bubendörfer brauchen sich nicht zu verstecken. Die Aufstiegsmannschaft konnte bis auf den Abgang von Tobias Wahl beisammen gehalten und durch Rückkehrer Gregory Wyttenbach sogar noch verstärkt werden. Auch der Trainerstaff wurde mit Marco Saladin und Daniel Heinzelmann noch einmal tatkräftig verstärkt. Im Heimspiel gegen den FC Black Stars gilt es nun die gute Vorbereitung auch un Zählbares umzumünzen und vor heimischer Kulisse ein erstes Erfolgserlebnis zu feiern.


 


Samstag, 15. August 2015


Sportplatz Brühl


 


17.45 Uhr: FC Bubendorf (2. Liga) - FC Black Stars


20.00 Uhr: FC Bubendorf (5.L iga) - FC Wallbach

 
Weitere News:
17.04.24 1. Mannschaft (2. Liga inter): Pratteln als nächster Gegner
11.04.24 1. Mannschaft (2. Liga inter): Besa Biel als nächster Gegner
08.04.24 1. Mannschaft (2. Liga inter): Dornach als nächster Gegner
04.04.24 1. Mannschaft (2. Liga inter): Prishtina Bern als nächster Gegner
03.04.24 1. Mannschaft (2. Liga inter): Carreise nach Bern

 Die letzten 20 Einträge     Zeige alle Einträge (461) « zurück