1. Mannschaft (2. Liga inter): News
  Eintrag vom: 10.11.14
Vorrundenabschluss 1. Mannschaft

Am Samstag um 15:00 ging es los mit unserem Vorrundenabschluss, welcher von Simon „Mad Imbi“ Imhof organisiert wurde. Treffpunkt war das Brühl in Bubendorf. Anschliessend machten wir uns mit 3 Fahrzeugen (hier ein herzliches Dankeschön an unsere Fahrerin und unsere Fahrer: Fabienne Kaderli, Alex „T-Dog“ Tester und Manuel Simon) auf den Weg ins deutsche Steinen. Unser Ziel war die dortige Paintballanlage, welche nicht ganz leicht zu finden war.

Dort angekommen, zogen wir uns um und erhielten eine kurze Einführung, bei welcher der eine oder andere feststellen musste, dass er vielleicht doch nicht genügend Schutzkleidung dabei hatte. Da wir zu diesem Zeitpunkt 20 Spieler waren, boten sich vier 5er-Teams an, plus Fabienne, welche eifrig Fotos machte und aus der Puste geratene Spieler neu motivierte. Nach nur wenigen Schüssen merkte man, dass einige Spieler auch hier mit mehr oder weniger Talent gesegnet wurden. Nachdem jede Mannschaft einmal gegen jede gespielt hatte, tat sich ein knapper und überraschender Sieger hervor. So war es Team Blau um Captain Pius Kaderli, die Dauerläufer Wachtmeister Kohler und Samuel Steiner sowie die treffsicheren Christian „das Jeanshemd“ Henzi und Manuel Simon, welche nach Direktbegegnung die Nase vorne hatten. Als grosser Verlierer stach Team Grün hervor, welches von ihrem Pusher Marc Wahl klar als Favorit ausgerufen wurde - was auch nicht ganz unberechtigt war, waren doch Spieler wie die Starbrüder „Lord“ und Thommy Hersperger in ihren Reihen. Zum Abschluss gab es noch ein Spiel zwischen Jung und Alt. Ziel dabei war es, einen vorher genannten König möglichst weit und unbeschadet in die gegnerische Zone zu bringen. Und auch hier gab es eine empfindliche Niederlage für Marc Wahl und sein Team, wurden sie doch von den Jungen schlichtweg überrannt und ausgeschaltet. Nach zwei lustigen und intensiven Stunden machten wir uns auf den Weg Richtung Cityhotel in Freiburg, in welchem wir duschten, bevor wir anschliessend gemeinsam Essen gingen. Währenddessen stiessen die jüngere der beiden Nachwuchshoffnungen im Eins-Tor, Clemens Hohl, sowie der Medienverantwortliche Daniel Heinzelmann zur Mannschaft. Hierbei gilt es noch zu erwähnen, dass der ältere der beiden Torhüter-Youngster, Sascha Wieland, einer der grossen Abwesenden an diesem Abend darstellte.

Das Abendessen im „Ristorante & Pizzeria Milano“ im Herzen Freiburgs, welches erst durch eine grossartige Organisation von Simon Imhof ermöglicht wurde, ging in gesittetem Rahmen über die Bühne und schmeckte nicht nur Tobi Wahl gut, welcher seine Bestellung in akzentfreiem, fehlerfreien Italienisch übermitteln konnte. Nach einer kurzen Abstimmung über den weiteren Verlauf des Abends war sich die Mannschaft schnell einig, dass das nächste und letzte Ziel des Tages der „Heuboden“ in Umkirch sein wird. Bald war klar, dass die doch junge Mannschaft den Altersdurchschnitt im A2-ähnlichen Schuppen stark senkte. Trotz dieser Feststellung stand einem gelungen Abschluss eines abwechslungsreichen Tages nichts mehr im Wege. Thommy Hersperger und co. feierten die unter dem Strich doch sehr gelungene Hinrunde ausgiebig bis in die Morgenstunden, in welchen die Heimreise zurück in die Schweiz angetreten wurde.

Bildmaterial zu diesem gelungenen Event folgt.
Nicola Brügger & Daniel Heinzelman