Junioren D gelb: Berichte

FC Bubendorf - Team TOBE FE13 1:2

Spieler:
Timo, Sinan, Noah W. Jago, Maurice, Noah J., Erlisa, Luca

Am Häring Cup in Eiken wurden wir in der ersten von 6 5er Gruppen eingeteilt. Um in das Entscheidungsspiel um die Teilnahme an den Finalspielen zu gelangen, mussten wir die Gruppe gewinnen. Dies gelang uns relativ souverän, da die Gegner nicht allzu stark waren. In der andere Gruppe war mit Gelterkinden a aber eine starke Mannschaft, und wir rechneten damit, im Entscheidungspiel auf die Gelterkinder zu treffen, welche aber in Ihrer Gruppe überraschend an der AC Rossneri scheiterten.
So hiess der Gegner im Entscheidungsspiel AC Rossoneri, eine Mannschaft die wir bestens kannten. Wir spielten konzentriert und liessen über die ganzen 9 Minuten keine Torchance der Lausner zu. Aber auch nach vorne taten wir uns schwer. Luca erlöste uns aber kurz vor Schluss und so war das Ticket für die Finalspiele gelöst. Da wir nun eine Pause von 7 Stunden hatten fuhren wir wieder nach Hause um dann am Abend pünktlich wieder bereit zu sein.

Im ersten Finalspiel gegen den FC Frick a hatten wir viele (Gross) Chancen welche wir alle nicht nutzen konnten. Der Gegner seinerseits kam 3 mal auf unser Tor und machte 3 Tore. Wir konnten zwar dann noch auf 2:3 verkürzen, zu mehr reichte die Zeit aber nicht.
Im 2. Spiel, gegen den späteren Turniersieger das Auswahlteam Oberaargau/Emmental FE13 starteten wir gut und konnten mit einem unserer ersten Angriffe in Führung gehen. Danach verloren wir etwas den Faden, und prompt mussten wir noch 2 Gegentreffer hinnehmen, was aber am Schluss in dieser Partie nicht unverdient war.
Der 3. Platz von 30 teilnehmenden Mannschaften ist aber ein tolles Resultat, Gratulation an die ganze Mannschaft!