Junioren D gelb: Berichte

Meisterschaftsspiel vom 15.09.2018: Muttenz b - FC Bubendorf gelb 10:4
(Bericht vom 15.09.18)

Spieler:
Timo, Mattia, Noah J, Alec, Luca, Elia, Maurice, Timon, Alessandro, Nico, Jago, Sinan

Alessandro (3), Noah J.

Bemerkungen:
Erlisa und Noah W. abwesend. Timo nach längerer Verletzung wieder zurück.

Leider gelang uns keine Reaktion auf die Niederlage gegen Dornach. Muttenz war uns vor allem geistig überlegen. Sie waren immer einen Schritt schneller als wir und gerade das schnelle Umschaltspiel setzten sie immer wieder sehr gekonnt ein. Im 1. Drittel konnten wir den 0:2 Rückstand mit 2 Toren von Alessandro noch ausgleichen. In den beiden andere Dritteln war Muttenz aber dann die klar bessere Mannschaft und die Niederlage geht absolut in Ordnung. Wir müssen nun vor allem am Spiel ohne Ball arbeiten. Wir bewegen uns häufig sehr schlecht, so dass der Ballführende selten eine Anspielstation findet. Das Umschalten von Offensive auf Defensive wird ein andere Punkt sein, den wir verbessern müssen. Nächste Woche gehts dann in Sissach für uns weiter.