Junioren D gelb: Berichte

Spieler:
Silas (Tor), Janis, Fabio, Sinan, Lucien , Noah W., Noah G

Bemerkungen:
Ein Dank geht an den FC Aesch, für das toll organisierte Turnier.

FC Bubendorf-gelb : SV Muttenz/a 1:0
FC Bubendorf-gelb: SC Binningen/a 1:2
FC Bubendorf-gelb: FC Aesch/b 3:0

Halbfinal: FC Bubendorf-gelb : FC Aesch/a 1:1 / 3:2 n.P.

Final: FC Bubendorf-gelb : SC Binningen/a 0:2

Bereits um 07:45 Uhr trafen wir uns in der schönen Mehrzwekhalle Löhrenacker in Aesch .
Im 1. Spiel gegen den SV Muttenz waren wir die klar spielbestimmende Mannschaft und hätten eigentlich mit 2 bis 3 Toren führen müssen. Aber zum Glück hatten wir 2 Sekunden vor Schluss “ noch das „Bayern-Gen ;-) Durch den Fabio-„Hammer“ gewannen wir doch noch mit 1:0. Im 2. Spiel gegen den SC Binningen hatten wir den Anfang verschlafen, nach etwa 3 Minuten waren wir schon 2:0 hinten. Kämpferisch haben wir nie aufgegeben, aber zu mehr als dem Anschlusstreffer, reichte es nicht. Das 3. Spiel gegen Aesch/b gewannen wir dann in spielerisch sehr überzeugender Weise, mit 3:0.
Im Halbfinal wartete der FC Aesch/a, Sieger der anderen Gruppe.
Auch hier hätten wir, mit ein wenig Glück, dass Spiel in den 11 Minuten entscheiden können. Aber zur Unterhaltung der Zuschauer, kam es zum Penalty schiessen.
Unsere 3 Schützen hatten Nerven wie Drahtseile und verwandelten alle drei Bälle souverän im Netz. Somit wurde Silas mit den letzten Penalty, den er hielt, zum Matchwinner.
Das Finale wurde wie schon im Gruppenspiel gegen den SC Binningen, in den ersten 3 Minuten entschieden. Wir hatten darauf keine Antwort mehr und mussten uns mit 0:2 geschlagen geben. Ich denke der SC Binningen ist über das ganze Turnier der verdiente Sieger. Wir können aber Stolz sein über den 2. Rang, denn wir mit einer tollen spielerischen Leistung, auch verdient haben.

Die Trainer
René & David