Junioren B: Matchbericht

09.09.18: Liestal a - FCB 4:3 (3:2)

Rolli Cedric
Redjepov Aldrin
Meier Jonin
Bassi Crispin
Gräble Gian

16. (1:0)
26. (2:0)
33. (3:0)
41. (3:1) Zejna Lorijan
48. (3:2) Lachat Marco
72. (3:3) Zihlmann Dominik
81. (4:3)

Bemerkungen:
-65 Min. Liestal verschiesst Elfmeter
-Abwesend: Jan, Lio, Deni (verletzt), Silas
-sehr faires Spiel
-sehr gute Schiedsrichterleistung

Bei sehr warmen Temperaturen stand heute der schwierige Gang zum Derby in Liestal auf dem Programm. Bereits nach wenigen Minuten merkte man, dass der FCL wesentlich gewillter war, dieses 3 Punkte zu holen. Sie gewannen alle Zweikämpfe und waren dem FCB in allen Belangen überlegen. Wir waren in den ersten 30 Minuten so gut wie nicht präsent - Zweikämpfe gingen verloren und man konnte auch keine konstruktiven Spielzüge erkennen.

In dieser Phase musste man damit rechnen, eine richtige Klatsche einzufahren. Doch es sollte anders kommen und unser Team zeigte Moral! Nach dem Anschlusstreffer war es plötzlich Bubendorf, welches besser ins Spiel kam und Liestal fand den Tritt unerklärlicherweise nicht mehr. Auch kämpferisch waren wir plötzlich besser präsent. Mit dem Pausenpfiff kam dann noch der vielumjubelte Anschlusstreffer, welcher unsere Mannschaft definitiv zurück ins Spiel brachte.

Nach dem Seitenwechsel waren wir etwas besser als Liestal, welches sich immer noch schwer tat. Nach dem schön herausgespielten 3:3 dachten wohl einige Zuschauer, dass wir dieses Spiel gewinnen könnten. Doch genau zu diesem Zeitpunkt fand Liestal wieder zurück und kam offensiv erneut zu Chancen. Trotz eines verschossenen Elfmeters blieb der FCL dran und kam in der 81 Min. nach einem Eckball doch noch per Kopfball zum Siegestreffer. Wenn man den Spielverlauf betrachtet, hätte eigentlich der FCB heute mindestens einen Punkt holen müssen. Man muss jedoch sagen, dass über die 90 Minuten der FC Liestal dieses Derby verdient für sich entschieden hat. Schlussendlich haben alle Zuschauer ein unterhaltsames und faires Derby auf dem Gitterli erlebt.

Für uns geht es am Mittwoch bereits im Nepple-Cup gegen den FC Reinach weiter. Dort wollen wir uns für die nächste Runde qualifizieren! Hoffen wir, dass bis zu diesem Spiel wieder alle fit sind!

Lachat MarcoZejna Lorijan
Zihlmann DominikBänziger Nicolas