Senioren 30+: Matchbericht

04.09.18: FC Nordstern BS - FCB 0:3 (0:1)

Wahl Tobias
Scheibler Andreas
Bürgin Raoul
Wahl Olaf

31. (0:1) Redjepov Nusret
78. (0:2) Redzepi Mehmet
80. (0:3) Wahl Tobias

PT. Gegen ein „verstärktes“ Nordstern (7 Spieler aus der 1. Mannschaft – Tabellenführer in der 4. Liga) kann sich dich die Sennen11 verdient durchsetzen und sich für den 1/8 Final im Nepple Basler Cup qualifizieren. Zu Beginn war das Tempo hoch und der Gastgeber hatte mehr Spielanteile. Schritt für Schritt kamen wir jedoch besser ins Spiel und konnten mit einem schönen Angriff über Aussen den wichtigen Führungstreffer erzielen. In der 2. Halbzeit übernahmen wir das Spieldiktat und hatten früh gute Möglichkeiten den Vorsprung auszubauen. In der Schlussphase kam der Gegner noch zu zwei Topchancen, welche aber durch unseren Schlussmann Sascha, in Manuel Neuer Manier, zu Nichte gemacht wurden. Die Entscheidung fiel dann spät in der 78. Minute als unser Torgarant Mehmet mit einem satten Schuss einnetzte. Kurz darauf zeigte Tobi Wahl „Cojones“ und krönte unsere Teamleistung mittels geilem Heber zum Schlussresultat von 3-0.

Fazit: Die Moral ist intakt und es gilt den Schwung für den ersten 3er in der Meisterschaft mitzunehmen. Erste Gelegenheit gibt es am kommenden Freitag in Allschwil. Spielbeginn 20.30h.

Saladin Marco
(50. Wahl Olaf)