Junioren B: Matchbericht

01.09.18: FCB - Rheinfelden 5:1 (1:1)

Ersatzspieler:
Rolli Cedric
Schneider Noah
Lachat Marco
Bassi Crispin
Basic Deni
Tollardo Demian
Held Sandro

3. (0:1)
13. (1:1) Wahl Noé
57. (2:1) Schneider Noah
59. (3:1) Redjepov Aldrin
66. (4:1) Gentsch Severin
76. (5:1) Rolli Cedric

Gelbe Karten:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Bemerkungen:
-Abwesend: Jan (verletzt)
-Sehr faires Spiel ohne Karten

Nach dem letzten Wochenende, welches im spielerischen Bereich nicht immer unseren Vorstellungen entsprach, wollten wir uns verbessern und auf jeden Fall weitere 3 Punkte einfahren. Man sah heute schnell, dass die Mannschaft gewillt war, das Geforderte auf dem Platz umzusetzen. Trotz dem frühen Rückstand blieb unser Team klar überlegen. Es war Noé, welcher sich mit einer feinen Einzelleistung im Strafraum durchsetzen konnte und zum verdienten Ausgleich einschob.

Wir blieben weiterhin dominant, doch ein weiterer Treffer blieb in der ersten Halbzeit aus. Aufgrund des Gesehenen war uns bewusst, dass wir heute einfach Geduld brauchen würden. In der zweiten Halbzeit kombinierte unser Team immer besser. Es dauerte jedoch bis zur 57. Minute, ehe ein Eckball von Aldrin durch einen Kopfball von Noah in den Maschen landete. Jetzt spielte das Team befreiter auf und kam in regelmässigen Abständen zu sehr guten Torchancen und auch zu den verdienten Toren.

Nach Aldrin kam Severin per Elfmeter und schlussendlich noch Cedric zu Torerfolgen. Auch in dieser Höhe war der Sieg verdient und es war vor allem in spielerischer Hinsicht eine klare Steigerung zu erkennen - macht weiter so!

Das Derby in Liestal vom nächsten Wochenende kann kommen!

Eggimann Silas
(22. Lachat Marco)