Senioren 30+: Matchbericht

15.08.18: US Olympia Basel - FCB 0:2 (0:0)

Wahl Tobias
Haller Timo
Müller Remo
Scheibler Andreas

67. (0:1) Haller Timo
73. (0:2) Redzepi Mehmet

Scheibler Andreas
Scheibler Markus
Wahl Marc

Bemerkungen:
Unter der den wenigen Zuschauern das Offensive-Powerduo der 1. Mannschaft Brügger und Böni.

Ohne viel Glanz erreichen die Senioren 30+ die nächste Cuprunde. In der letzte Saison scheiterte die Mannschaft von Tobias Wahl im Cup gegen US Olympia, in dieser Saison machte es die Mannschaft besser. Die 1. Halbzeit war mehr oder weniger zum Vergessen. Das Team aus Bubendorf besass zwar deutlich mehr Spielanteile, tat sich aber vor dem Tor äusserst schwierig. Häufig wirke die Mannschaft vor dem Tor ideenlos und versuchte ihr Glück immer wieder mit Einzelaktionen und Weitschüssen.
Durch eine deutliche Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit verdiente sich die Mannschaft schlussendlich den Sieg, da nun als Mannschaft Fussball gespielt wurde. Daraus resultierten einige schöne Spielzüge mit guten Abschlüssen, jedoch vorerst ohne Erfolg. Im Gegensatz zur 1. Halbzeit wurde der Ball nun gekonnt laufen gelassen. Der Gast vermochte nur noch durch vereinzelte Konter für etwas Gefahr zu sorgen. In der 67. Minute folgte dann die Erlösung durch Timo Haller. Nur sechs Minuten später konnte Mehmet Redjepi per Weitschuss nachdoppeln, womit die Partie entschieden war.
Weiter geht es am Freitag gegen den starken AS Timau, welcher in der letzten Saison den 2. Tabellenplatz beleget hat. Der Anpfiff ist auf dem Sportplatz Brühl um 18:45 Uhr.

Wahl Marc
(66. Wahl Tobias)
Redjepov Nusret
(40. Scheibler Andreas)