2. Mannschaft (3. Liga): Matchbericht

14.04.18: Möhlin-Riburg/ACLI - FCB 2:1 (1:0)

Fritschi Damian
Galmarini Pascal
Provenzano Leandro
Rüst Sebastian
Nägelin Nicolas

10. (1:0)
52. (2:0)
74. (2:1) Provenzano Leandro

Der FC Bubendorf muss auswärts gegen den Aufstiegs ambitionierten FC Möhlin antreten.

Das Spiel beginnt umkämpft und Bubendorf sowie Möhlin spielen mit viel Druck nach vorne. In der 7. Minute ist es dann Marek der mit viel Pech am Torwart scheitert. Dies hätte die Führung sein müssen. Kurz darauf in der 10. Minute geht Möhlin nach einem Standard in Führung. Doch Bubendorf bleibt dran und hätte in der 11. Minute, nach einem Foul an Soares, einen Penalty bekommen sollen. Jedoch ging das Spiel weiter.

In den nächsten 10-15 Minuten hat Bubendorf mehr vom Spiel und kreirt Chance um Chance, kriegt jedoch denn Ball nicht ins Tor. So ist es kein Wunder, dass der Gegner sich wieder zurückkämpft und so musste Torwart Häfelfinger wieder und wieder seine Klasse zeigen.

Nach der Halbzeit hat Bubendorf mehr Mühe in das Spiel zu finden und so passiert in der 52. Minute das 2:0. Wieder nach einem Standard. Jetzt ist Bubendorf wieder wach und stürmt nach vorne. Die Chancen entstehen doch die Tore nicht. Es wollte nicht sein, so wie bei einem wunderschönen Freistoss von Oliver Simon, der den Pfosten trifft. Erst in der 74. Minute gelingt es dem FC Bubendorf den Anschlusstreffer zu erzielen. Und zwar ist es Leandro, der frisch eingewechselte Spieler trifft mit seiner ersten Ballberührung das Tor. Eine Minute später hat er dann den Ausgleich auf dem Fuss jedoch war es ein zu spitzer Winkel.

So verliert der FC Bubendorf trotz Leistungssteigerung unglücklich mit 1:2. Das Unentschieden wäre möglich gewesen. Jetzt heisst es das positive mitnehmen und im nächsten Spiel die nächsten Punkte zu holen.

Frey Fabian
Ribeiro Ricardo LuisTschopp Numa