Kontakt Sitemap Inhalt Admin
 
 Junioren B: Matchbericht

 24.03.18: FCB - Black Stars a 3:1 (1:0)

Ersatzspieler:
Mbouti Ian
Bassi Crispin
Rolli Cedric

Torschützen:
11. (1:0) Provenzano Enea
49. (2:0) Schaub Robin
67. (3:0) Gentsch Severin
90. (3:1)
Zuschauer: 40

Gelbe Karten:
(Keine)

Gelb-Rote Karten:
(Keine)

Rote Karten:
 (Keine)

Bemerkungen:
70. Min. Jonin für Jan
Bubendorf ohne Tim, Eron, Jason, Gianluca (alle verletzt), ohne Valmir und Sandro (Ferien) sowie ohne Silas
 

Bericht:
Nur ca. 40 Stunden nach dem Überraschungssieg im Cup spielten wir erneut gegen Black Stars, dieses Mal in der Meisterschaft auf dem Brühl. Wir wollten das positive Gefühl und den Schwung mitnehmen und im
Unterschied zur Vorrunde mit drei Punkten starten.
Bubendorf startete sehr konzentriert und stilsicher und kam bereits in der 7. Minute zur ersten Chance durch Severin, dieser verfehlte aber mit seinem Kopfball das Ziel. Nur vier Minuten später dann bereits der umjubelte
Führungstreffer: Nach einem schnell vorgetragenen Gegenangriff lancierte Boas Enea in die Tiefe, der den Ball aus halblinker Position am Goalie vorbeispitzeln konnte. Der Rest der 1. Halbzeit verlief ziemlich ausgeglichen;
Black Stars hatte etwas mehr vom Spiel, Bubendorf war aber gefährlicher. So scheiterte erneut Severin mit einem Kopfball nach einer Freistossflanke von Boas. Im Gegensatz zum Donnerstag liess die Bubendörfer Defensive
kaum Chancen von Black zu, weil in der Zone vor dem Strafraum wichtige Zweikämpfe gewonnen werden konnten. Die beiden einzigen Chancen von Black (beides Schüsse in Richtung Lattenkreuz!) vereitelte Kris mit
grandiosen Paraden. So konnten wir nach einer hervorragenden Leistung mit einer knappen Führung in die Pause gehen.
Nur vier Minuten nach dem Pausentee brachte die Black-Defensive den Ball nach einem Eckball nicht aus der Gefahrenzone. Boas spielte den Ball von der Grundlinie auf den aufgerückten Innenverteidiger Robin, der den
gegnerischen Goalie mit einem Schuss unter die Latte überwinden konnte, es stand 2:0! Nun mussten die Basler Spieler grössere Risiken eingehen, wollten sie nicht erneut als Verlierer vom Platz gehen. Diese eröffnete
Bubendorf Räume, die zwar gut genutzt wurden, jedoch vorerst zu keinen weiteren Toren führten. Nach einer Stunde wurde zum ersten Mal ein frustrierter Gästespieler mit Gelb bestraft, kurz darauf vergab Severin auch
seine dritte und klarste Kopfballchance. Nur ein paar Minuten später machte er aber doch noch sein Tor: Nachdem Mamadi die gegnerische Abwehr im Strafraum schwindlig gespielt hatte und nur regelwidrig gestoppt werden
konnte, versenkte Sevi den Strafstoss souverän zum vorentscheidenden 3:0. Wie schon am Donnerstag hatten sich in der restlichen Spielzeit einige Gästespieler nicht mehr im Griff, was zu weiteren Karten für Black und
Überzahlspiel für Bubendorf führte. Das verdiente Ehrentor fiel erst in der letzten Minute der regulären Spielzeit.
Unsere B-Junioren haben in diesen zwei Spielen innert zwei Tagen Grossartiges geleistet und gezeigt, dass sie gegenüber der Vorrunde klare Fortschritte gemacht haben. Erfreulich ist auch, wie diszipliniert und
mannschaftlich geschlossen unsere Jungs auftreten. Wir Trainer freuen uns auf die weitere Arbeit mit diesem tollen Team.
 
 
 
Toure Mamadi
Gaudin Lionel
(22. Mbouti Ian)
Tschopp BoasProvenzano Enea
Niederhauser Roger
(78. Rolli Cedric)
Layne Hermon
Bänziger Nicolas
(78. Bassi Crispin)
Schaub RobinLachat Marco
Gentsch Severin
Wenger Kris