2. Mannschaft (3. Liga): Matchbericht

30.09.17: Stein - FCB 2:4 (0:2)

Frey Fabian
Gajic Dejan

8. (0:1) Tschopp Numa
32. (0:2) Tschopp Numa
56. (0:3) Adler Briag
63. (0:4) Adler Briag
66. (1:4)
80. (2:4)

Stein empfängt Bubendorf. Es regnet und ein starker Wind weht. Der FC Bubendorf tritt mit einem dezimierten Kader an. Sage und Schreibe 2 Auswechselspieler sind dabei, einer davon ein Torwart. Doch was an Spielern fehlt wird mit Laufarbeit, Kampf und Wille wettgemacht.

So beginnt die Partie mit viel Druck von Bubendorf und schon in der 8ten Minute trifft Numa nach einer schönen Flanke zum 1:0. In der 19. Minute scheitert dann Rüst nach einer schönen Einzelleistung am Torwart. Doch Bubendorf bleibt dran und wird in der 32. Minute belohnt. Numa spielt auf Rüst dieser behauptet den Ball, lässt den Gegenspieler stehen und schickt Numa. Dieser lässt lässig den Torwart stehen und schiebt ein zum 2:0.

In der zweiten Halbzeit versucht Stein den Druck zu erhöhen, doch Bubendorf bleibt die Spielbestimmende Mannschaft.

56. Minute langer Ball in Richtung des Strafraums von Stein. Der Torwart kommt raus und versucht zu klären. Doch er hat die Rechnung ohne Briag gemacht. Dieser nimmt den Ball gekonnt an und haut ihn von 50 METERN(!!!) fast perfekt in den Winkel.

Fritschi hät hinten dicht so auch in der 61. Minute. So hält er Schuss und Nachschuss fest und löst gleich den Konter aus. In der 63. Minute legt dann Rüst den Ball auf Briag ab der zum 4:0 trifft. Wenig später hat er die Chance sich auch in die Torschützenliste einzutragen. Doch die Latte macht der Nummer 11 einen Strich durch die Rechnung.

Stein schiesst zwar noch zwei Tore, doch Bubendorf gewinnt verdient, nach einer starken Mannschaftsleistung mit viel Einsatz und Laufarbeit. Es ist der dritte Sieg in Folge!

Rüst Sebastian
Galmarini PascalTschopp NumaAdler Briag