Junioren A: Matchbericht

27.08.17: FCB - Stein 6:0 (5:0)

Ersatzspieler:
Berisha Robert
Burkhalter Alexandre
Di Benedetto Luca
Gülkanat Jan
Koessler Fabio
Quni Ilir
Tschopp Mischa

5. (1:0) Boos Timon
14. (2:0) Schärli AlexPen.
18. (3:0) Tschudin Robin
20. (4:0) Wagner Manuel
45. (5:0) Wagner Manuel
81. (6:0) Burkhalter Alexandre

Gelbe Karten:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:
 (Keine)

RS : Nach der Startniederlage in Birsfelden nahmen wir uns für das erste Heimspiel viel vor und spielten von Beginn weg auf die drei Punkte. Mit dem FC Stein gastierte ebenfalls ein Verlierer aus der ersten Runde. Bei sehr warmem Wetter begannen wir schwungvoll und liessen dem Gegner aus dem Fricktal nicht viel Raum und Spielanteile. Bereits nach fünf Spielminuten konnten wir nach einem Eckball mittels Kopfballtor in Führung gehen. In der Folge behielten wir die Oberhand über das Spiel und liessen dem Gegner über die ganzen 90 Spielminuten nicht viel zu. Nach einem Foulspiel im Strafraum konnten wir in der 14. Spielminute das zweite mal jubeln und mit zwei Längen in Führung gehen.

Durch die Wärme an diesem Sonntag liess der Schiri pro Halbzeit zwei Trinkpausen zu. Kaum war der erste Boxenstop vorbei, schossen wir innert 2 Minuten zwei weitere Tore zum 4:0. Dies bedeutete in diesem Spiel bereits eine Vorentscheidung, denn der Gast konnte in keiner Phase des Spiels reagieren oder zusetzen. Spätestens nach dem fünften Treffer noch vor dem Pausentee war die Entscheidung gefallen.

Nach der Pause und der Abkühlung in der Garderobe behielten wir zu jeder Zeit die Oberhand im Spiel. Jedoch spürten auch wir die hohen Temperaturen und verwalteten eher das Spiel, als noch mehr Druck auf den Gast auszuüben. 9 Minuten vor dem Abpfiff gelang uns noch ein weiteres Tor zum alles in allem verdienten Schlussresultat von 6:0. Somit gelang uns die Wiedergutmachung aus der Startniederlage. Was der Sieg Wert ist, wird sich in den nächsten Spielen zeigen, den der Gast aus Stein war sicherlich kein Hochkaräter. Doch können wir Stolz auf unsere Leistung sein, denn zum einen dominierten wir den Gegner über das ganze Spiel, zum andern liessen wir kein Gegentor zu und zu gutem letzt konnten alle 18 aufgebotenen Spieler mindestens eine Halbzeit spielen, was auch bei den Wechseln keinen
Substanzverlust ergab.

Das nächste Spiel wurde vom Samstag 2.9. auf den Mittwoch 6.9. verschoben, da unser Gegner am Weekend am Dorffest Laufenburg helfen wird.

Studer FabioKellerhals Roman
(27. Koessler Fabio)