2. Mannschaft (3. Liga): Matchbericht

26.08.17: Liestal - FCB 2:1 (1:1)

Häfelfinger Patrick
Vögtli Joel
Wagner Manuel
Frey Fabian
Camporesi Assuero
Spinnler Yannick

13. (0:1) Rüst Sebastian
43. (1:1)
56. (2:1)

Samstag 26. August 2017. Deby-Time. Nach eimem erfolgreichen Start in die Meisterschafft sollen im Liestaler Gitterli die nächsten drei Punkte her. Und anfangs läuft auch alles gut, Bubendorf nimmt das Spiel früh in die Hand, da Liestal Startprobleme hat. In der 12. Minute geht dann Bubendorf durch ein Tor von Sebastian Rüst, nach Vorlage von Numa, in Führung. Zeitweise hat Bubendorf das Spiel fest im Griff, doch sie sind zu wenig effizient und Clever. In der 42. Minute, kurz vor ende der ersten Halbzeit, gelingt es dann der Liestaler Nummer 10 den Ausgleich zu erzielen. Fritschi ist zwar am Ball doch kann das Tor nicht verhindern.

Die zweite Halbzeit geht los und das Spiel ist umkämpft. In der 56. Minute nimmt Sebastian den Ball und will auf das Tor zulaufen, doch wird wiederlich von hinten von den Beinen geholt. Nur gelbe Karte für Liestal und Sebastian muss verletzt vom Platz. In der 61. Minute dann der zweite Treffer durch Liestals Nummer 10, ein weiteres unglückliches Tor. Liestal will das Spiel nach Hause bringen und geht hart in die Zweikämpfe, wodurch es nicht verwunderlich ist, das die nächste gelbe Karte auf der Liestaler Seite folgt. In der 89. Minute eine weitere Gelbe Karte auf Liestaler Seite und in der 90. Noch eine für Manuel von Bubendorf. Trotz starker kämpferischer Leistung gelingt es Bubendorf nicht zurück ins Spiel zu finden und Sie unterliegen unverdient der Liestaler Mannschaft.

Es war ein sehr umkämpftes Spiel. Trotz der Niederlage lässt sich Bubendorf nicht unterkriegen und ist bereit im nächsten Spiel wieder Vollgas zu geben und die nächsten Punkte einzufahren. Let's go Bubendorf!

Rüst Sebastian
(63. Frey Fabian)