1. Mannschaft (2. Liga inter): Matchbericht

12.08.17: FCB - SV Sissach 3:1 (0:1)

Hersperger Thomas
Hohl Clemens
Jancic Nikola
Böni Fabian
Prezmecky White Lloyd

5. (0:1) Alban Zeqiri
55. (1:1) Hersperger Patrik
78. (2:1) Brügger Nicola
93. (3:1) Hersperger Thomas

Hersperger Thomas
Schwob Matthias

Derbysieg zum Auftakt | FC Bubendorf – SV Sissach 3:1 (0:1)

Nach Startschwierigkeiten siegt der FC Bubendorf vor heimischem Publikum gegen den Aufsteiger aus Sissach.

Lediglich 5 Minuten sind gespielt, als der SV Sissach zum 1:0 einschiebt. Nach einem Ballverlust im Bubendörfer Aufbauspiel kann die sissacher Offensive schnell umschalten und den so entstandenen Konter verwerten. Diese Szene beschreibt die ersten 25 Spielminuten passend, das Heimteam versucht das Spiel an sich zu reissen, begeht aber zu viele Eigenfehler, gewinnt wichtige Zweikämpfe nicht und bleibt vor dem gegnerischen Tor harmlos. Auch von Seiten der Gäste entsteht in dieser Phase wenig Gefahr. Die Bubendörfer versuchen nun den Fehlstart zu kompensieren und gelangen nach und nach besser ins Spiel. Trotzdem sind es die Gäste, welche nach 25 Minuten die Grosschance zum 2:0 vergeben. Im Gegenzug scheitert Brügger am stark reagierenden Torhüter und den anschliessenden Eckball setzt Hohl per Kopf an die Querlatte. Nach diesen ersten offensiven Lebenszeichen kommt Brügger vor der Pause zu einer weiteren grossen Möglichkeit, scheitert jedoch wie zuvor am Sissacher Schlussmann.

Sichtlich gestärkt kommt der FC Bubendorf aus der Pause. Nach dem Wiederanpfiff sind es wiederum Brügger und auch Blanco, welche die ersten Chancen der 2. Halbzeit vergeben. Erst ein herrlich getretener Freistoss von Patrick Hersperger bringt in der 55. Minute den langersehnten Ausgleich. Bubendorf ist nun die dominierende Mannschaft, erspielt sich gute Tormöglichkeiten, ist auf Standards gefährlich und steht defensiv solide. Die Dominanz der 2. Halbzeit wird in der 79. Minute durch den auffälligen Brügger umgemünzt. Von Blanco bedient, erzielt der Flügelspieler per Kopf das verdiente Führungstor. In der Schlussphase wird das ohnehin etwas ruppige Spiel noch hitziger. Sissach versucht emotionsgeladen den Ausgleich zu erzwingen und muss in dieser Phase gar einen Platzverweis hinnehmen. Die Partie bleibt spannend, bis in der Nachspielzeit der eingewechselte Thomas Hersperger auf Vorarbeit von P-White die Entscheidung erzielt.

Die Bubendörfer Mannschaft kann auf eine kämpferisch starke Leistung und eine dominante zweite Halbzeit stolz sein und gewinnt somit das Auftaktspiel verdient.
Das nächste Pflichtspiel findet am Samstag, 19.8.2017 um 18:30 Uhr zu Gast beim FC Arlesheim statt.

Hohl Simon
(64. Böni Fabian)
Teixeira FilipeBrügger Nicola
(84. Prezmecky White Lloyd)