Senioren 30+: Matchbericht

12.04.14: Türkgücü Basel - FCB 6:5 (1:1)

Meyer Rico
Müller Sven

15. (1:0)
20. (1:1) Tschopp Patrick
42. (2:1)
50. (2:2) Tschopp Patrick
55. (3:2)
58. (3:3) Tschopp Patrick
60. (3:4) Tschopp Patrick
65. (3:5) Haller Timo
70. (4:5)
75. (5:5)
80. (6:5)

Schiffbruch in den letzten Minuten

Bei tollem Fussballwetter erteilten uns die Südländer in der Startviertelstunde eine Lektion in Punkto Zweikampfverhalten und Zielstrebigkeit und gingen Folgerichtig in Führung.

Doch nach dem Rückstand kamen die Oberbaselbieter immer besser in dieses intensive und jederzeit faire Spiel. Man geriet zwar immer wieder mal in Rückstand, doch die Bubendörfer hatten nun mehr vom Spiel und mit Pät Tschopp vor allem einen gnadenlosen Vollstrecker.

Ein Zweitorevorsprung 15 Minuten vor Schluss nach Hause zu schauckeln schien unter diesen Voraussetzungen eigentlich nur noch Formsache. Doch verwundert rieben sich die Blaugelben nach dem Abpfiff die Augen. Nicht wegen den Pollen, sondern weil Türkgücü fast auf wundersame Weise das Spiel noch drehte.

Die nachlassende Konzentration und individuelle Fehler wurden umgehend bestraft, so dass der Heimweg ins Baselbiet mit gesenktem Haupt angetreten werden musste.

Tschopp PatrickAhlonsou Adebayo
Haller TimoScheibler Andreas