Diverse News
  Eintrag vom: 07.10.16
Trainerwechsel bei der 1. Mannschaft

Trainerwechsel beim FC Bubendorf

Marc Wahl hat nach 3.5 erfolgreichen Jahren als Trainer der 1. Mannschaft entschieden, sich per Ende dieser Saison vom Trainergeschäft zurückzuziehen.

Marc Wahl hat im Mai 2014 die 1. Mannschaft in einer schwierigen Phase übernommen und sie seither mit beachtlichem Engagement geführt. An den jüngsten grossartigen sportlichen Erfolgen (Aufstieg, Baslercup-Sieg) hat er dementsprechend grossen Anteil. Der FC Bubendorf ist glücklich, dass Marc dem Verein in seiner Funktion als Sportchef erhalten bleibt und bedankt sich bereits jetzt für die geleistete Arbeit und den grossen Einsatz für den Verein.

Die sportliche Führung des FC Bubendorf ist glücklich, bereits jetzt einen Nachfolger bekannt geben zu können. Ab der Saison 2017/18 wird Matthias Maeder neuer Trainer der 1. Mannschaft.

Mit Matthias Maeder übernimmt ein ausgewiesener Fussball-Fachmann das Ruder. Als aktiver Fussballer spielte Matthias Maeder in der ersten Mannschaft des FC Pratteln. Anschliessend wechselte er ins Trainergeschäft, wo er bei verschiedenen Mannschaften beim FC Concordia Basel tätig war. Er ist aktuell Inhaber des UEFA B-Diplom und SFV B+ Nachwuchstrainer Diplom. Im Jahr 2012 gründete Matthias Maeder zusammen mit zwei Freunden seine eigene Fussballschule, die „justfootball academy“. Für diese Fussballschule arbeitet er heute vollamtlich.

Matthias Maeder wird weiterhin durch den bisherigen Assistenztrainer Marco Saladin unterstützt. Allfällige Erweiterungen im Trainerstaff sind möglich. Thierry Pellet, aktueller Assistenztrainer, wird wie Marc Wahl auf eigenen Wunsch per Ende Saison zurücktreten. Auch ihm gilt ein grosser Dank für die geleistete Arbeit.

Der FC Bubendorf ist überzeugt mit Matthias Maeder den richtigen Nachfolger verpflichtet zu haben. Wir freuen uns auch eine spannende und hoffentlich erfolgreiche Zusammenarbeit.

Vorstand FC Bubendorf

Martin Scheidegger, Matthias Maeder und Marc Wahl