Diverse News
  Eintrag vom: 15.05.15
Turniersieg durch unsere Junioren in Frick

Auch zusammen sind wir stark!

Am Donnerstag den 14. Mai 2015 spielten mehrere Junioren und Juniorinnen des FC Bubendorf zusammen in der Kategorie D3 das Auffahrtsturnier in Frick.

Da es eine 5er Gruppe war und eine Mannschaft nicht anwesend, waren alle Mannschaften schon für das Halbfinal qualifiziert. Es ging darum den einfacheren Gegner für das Halbfinal zu bekommen.

In den 3 Gruppenspielen a‘ 13 Minuten schauten folgende Resultate heraus:

FC Bubendorf 2:2 FC Reinach
VFR Kleinhüningen 0:0 FC Bubendorf
FC Bubendorf 0:4 BSC Old Boys U11 (Testspiel a‘ 13 min, Resultat nicht in Turnierwertung)
FC Bubendorf 0:1 FC Frick

Als drittplatzierter mussten wir im Halbfinal gegen den FC Reinach alles geben um den Final zu erreichen. Die Junioren wollten, das konnte man spüren, und so konnten sie im Halbfinal einen verdienten 2:1 Sieg einfahren.

Im Final mussten wir nun den Gastgeber aus Frick stellen, gegen die wir im Gruppenspiel schlecht gespielt haben.
Aber im Final war das anders. Da kämpften alle Junioren/in bis zum Schluss und holten mit einem 1:0 den Turniersieg.

Das ganze Turnier war nicht nur schmerzfrei. Die Füsse und Beine unserer Spieler wurden oft bearbeitet und es schmerzte, aber alle kämpften sie bis zum Schluss dass sie den grossen Pokal gefüllt mit Gummibärchen in die Höhe strecken konnten und Gummibärchen naschen.

Dass die Junioren immer noch nicht müde waren merkte man als sie mich über den Platz jagten um mir eine Rimus dusche zu verpassen. So war auch ihr letztes Ziel am heutigen Tag erreicht.

Herzliche Gratulation nochmals an alle Junioren, die beim Turniersieg dabei waren.

Zu den Turniersiegern zählen:

Silas Eggimann, Cedric Rolli, Nicolas Napoli (Da)
Mathushaan Ravendran (Db)
Keanu Wyss (C), Andreas Schmidlin, Ladina Lengweiler (Dc)
Yanis Eggimann, Silas Ackermann, Fabio Thommen (Ea)
Dominik Zihlmann (FC Bubendorf und Concordia Basel Doppellizenz durch das Futeco, im Aufbau nach 8,5 Monaten Verletzungspause)

Euer Trainer Kevin Schaub