Die Teams
11 Freunde

Bericht Bubendörfer Anzeiger August 2008

FC Bubendorf feiert in diesem Jahr sein 75 Jahre Jubiläum

Seit Anfang Jahr wird dem Jubiläumsjahr bereits mit verschiedenen Aktionen und Attraktionen Rechnung getragen.

Alle Vereinsmitglieder, also sämtliche Junioren, Aktiven, Trainer und Schiedsrichter, kämpfen seit Anfang Jahr in acht Teams - Gross und Klein durchmischt - um den Titel der "FC Bubendorf-Jubiläumsmannschaft". Angefangen im Januar mit dem Indoor-Cup in der Sappeten-Halle, dem traditionellen, allseits beliebten Jassturnier im Februar, dem modernen Pokerturnier im Juni und einem erlebnisreichen Street-Soocer-Turnier für die Junioren im 9. Stadion bis zum EM-Tipp-Spiel während der EURO2008. Zu einem Höhepunkt entwickelte sich die Aufgabe für jedes Team, individuell und mit Eigeninitiative einen gemeinnützigen Anlass zu organisieren. Der Kreativität wurden keine Grenzen gesetzt. Das Engagement war enorm. So wurden zum Beispiel den Heimbewohnern der Alters- und Pflegeheime "am Weiher" und "Moosmatt" sowie dem Wohnheim Tangram ein unvergesslicher Tag - mit Livemusik, Rheinschifffahrt, Grill- oder Spielplausch und gemütlichem Beisammensein - geboten, der mit viel Dankbarkeit und Freude der Teilnehmerinnen und Teilnehmer belohnt wurde. Für die Bubendörfer Kindergärtner wurde eigens ein kleines Fussballturnier im 9. Stadion organisiert. Die Kleinen wurden durch ihr Jubiläumsteam abgeholt, gar mit einem Znüni verpflegt und mit einer Medaille stolz und gesund wieder zurück gebracht. Aber auch die Umwelt kam nicht zu kurz. Zwei Teams legten im Wald Hand an. Einerseits bei der Mithilfe einer Schlagräumung mit dem Bubendörfer Forstwart und zum anderen mit der Säuberung des Grillplatzes "Schneggenberg".

Bei all diesen Anlässen sammeln die Jubiläumsteams die nötigen Punkte für den Gesamtwettbewerb. Zum grossen Finale kommt es am 30. August 2008 auf der Sportanlage Sappeten mit einem "Spiel ohne Grenzen". Dort treten alle acht Teams bei Spiel, Sport und Spass nochmals gegeneinander an. Die Siegermannschaft wird am gleichen Tag prämiert. Es erwarten uns abwechslungsreiche, spannende und lustige Spiele. Die Dorfbevölkerung ist herzlich dazu eingeladen, die Teams anzufeuern.

Für Vereinsmitglieder, Ehrenmitglieder und geladene Gäste findet am Samstag im Anschluss an das "Spiel ohne Grenzen" dann in feierlichem Ambiente der Abschluss der Feierlichkeiten statt.

Ein weiteres Highlight ist unser "Zeltfest auf dem Dorfplatz", das am Freitag, 29. August 2008 in einem Festzelt bei der Mehrzweckhalle Dorf stattfindet. Ab 20.00 Uhr sorgt das bestens bekannte Original Voralpen-Sextett für gute Unterhaltung und Stimmung. Dieses Fest ist im Speziellen für die Bevölkerung von Bubendorf. Für einen einmaligen Jubiläums-Eintrittspreis von Fr. 7.50 haben alle ab 18 Jahren Zutritt. Um 21.30 Uhr findet die Verlosung des Hauptpreises der Jubiläumsrubellose statt. Es geht um eine Traumreise im Wert von Fr. 2'500.-! Letzte Gelegenheit also im Clubhaus des FC Bubendorf oder bei allen Vereinsmitgliedern noch Rubellose zu kaufen und tolle Preise zu gewinnen.

Alle Informationen, Ranglisten und Impressionen zum 75 Jahre Jubiläum finden Sie auf der Internetseite www.fcbubendorf.ch. Der Fussballclub freut sich, gemeinsam mit allen Bubendörferinnen und Bubendörfer ihr Jubiläum zu feiern.
Zurück zur Standard-Seite © 2024 OK 75 Jahre FC Bubendorf